• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung für Komplettrechner

PC GAMER

PCGH-Community-Veteran(in)
Wertschätzung für Komplettrechner

Motherboard: Gigabyte 880GA-UD3H rev3.1;
Prozessor: AMD Phenom 2 965BE@4,3Ghz;
CPU Kühler: Corsair H50;
Arbeitsspeicher: 4x4GB(16GB) GeiL Value+ 1600mhz;
Grafikkarte: HIS IceQ HD6970;
Festplatten: 1x750GB 1x500GB;
Netzteil: CombatPower650Watt
Gehäuse: AeroCool Sixth Element;

DANKE FÜR EURE MÜHE:D
Ein Gefällt mir bekommt ihr auf jeden fall:D ( jetzt bitte nicht irgendwie XXXEuro und fertig )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wertschätzung für Komplettrechner

Also bei Ebay würde ich gebraucht nicht mehr als 480 Euro Bieten was nicht mit dem neupreis zu vergleichen ist
Und das NT ist echt nix
 
AW: Wertschätzung für Komplettrechner

OK:ugly: das wäre es was es mir wert were zu Bieten

ich nehme mal an das auf das ein oder andere Teil noch Garatie ist.

60 fürs Board
60-80 für CPU
250-270 für Graka
50-65 für Ram
50-70 für HDDs
60 für Gehäuse und H50
NT würde rausfallen würde ich echt tauschen
also max 600 Euro aber ich würde die nicht zahlen wollen wegen P/L
 
AW: Wertschätzung für Komplettrechner

Motherboard: Gigabyte 880GA-UD3H rev3.1 45-55€
Prozessor: AMD Phenom 2 965BE@4,3Ghz C2 60-70€ C3 70-80€
CPU Kühler: Corsair H50 30-40€
Arbeitsspeicher: 4x4GB(16GB) GeiL Value+ 1600mhz 20-25€
Grafikkarte: HIS IceQ HD6970 220-260€
Festplatten: 1x750GB 30-50€ 1x500GB 25-35€ ***
Netzteil: Combat Power 650 watt 15-25€
Gehäuse: AeroCool Sixth Element 35-55€

*** Habe die derzeitigen Preise raus gelassen ;) zumal die Preise eh bald wieder okay werden da WD wieder denn Betrieb aufgenommen hat ;)

Und was der Andere labert ist quak das NT reicht auch wenn es kein BeQuiet oder ein Corsair ist es reicht da es 650Watt hat und wenn Überlegt wenn es z.b nur 75% Effizienz hat reicht das auch ;)
 
AW: Wertschätzung für Komplettrechner

Und was der Andere labert ist quak das NT reicht auch wenn es kein BeQuiet oder ein Corsair ist es reicht da es 650Watt hat und wenn Überlegt wenn es z.b nur 75% Effizienz hat reicht das auch ;)

Sry, ich sags einfach mal so wie es ist. Du redest "quak".

Die Combat Power Nts sind welche von den schlimmsten überhaupt. Mich wundert es eh, dass es damit noch keine Probleme gab, weil das Ding von den 650 max. 300-350W liefern kann. Das ist Fakt.
Es hat schon so seine Gründe warum es verschiedene Preisklassen bei den NTs gibt abseits von der Effizienz und sonstigem Markteing Kram.

@TE

Wenn der Rechner an einen bekannten geht würde ich das NT tauschen, denn früher oder später wird es damit Ärger geben und noch größeren, wenn was dabei drauf geht. Ein kleiner Tipp am Rande.
 
AW: Wertschätzung für Komplettrechner

Naja ich hatte an einem 500watt NT von LCpower einen Phenom 955ger dran eine GTX470 oc und Vier HDDs und Zwei Laufwerke und zig lüfter und ich hatte nie probleme ;)

Aber das die so schlimm sind wusste ich nicht :) wieder was gelernt :daumen:

@TE muss hirsch recht geben tausch das lieber ;)
 
AW: Wertschätzung für Komplettrechner

Ich bin keiner von denen die einfach nachreden, dass das bei den Combat Power so ist, das ist wirklich so. :schief:

Bei den LC-Power Nts sieht es etwas anders aus, da gibt es ein paar brauchbare, die das liefern was drauf steht aber auch welche, die wirklich Müll sind. Es gibt aber auch gute LC-Power NTs, wie die Legion X2 Serie, oder das neue 300W Modell mit der 80+ Silber Zertifizierung.

Es kann also gut sein, dass dein LC-Power deine HW halbwegs gut versorgen kann.
 
Hey hey. Das netz teil habe ich zweimal einer ist zwei jahre der andere fünf und noch nie probleme gehabt. BeQuiet ist eine drecks firma zu 95%. Die haben sich einen guten ruf gemacht und fertig.
 
AW: Wertschätzung für Komplettrechner

Ich benutzte Bequiet selber und kann icht sagen das sie schlecht sind ;) Quali hat halt seinen Preis aber es gibt auch günstige gut NTs z.b. wie das Thermaltake Toughpower 675Watt was ich mir holen werde

Aber das ist ja eine Wertschätzung und ich kann ur sagen du kannst für dein HW mit einem Ordentlichen NT locker noch 500-600€verlangen aber mit dem NT steigt die Gefahr das Kaputtgehen der Komponenten

@Hirsch war eins mit CM :) mit 80+ :)
 
AW: Wertschätzung für Komplettrechner

Hey hey. Das netz teil habe ich zweimal einer ist zwei jahre der andere fünf und noch nie probleme gehabt. BeQuiet ist eine drecks firma zu 95%. Die haben sich einen guten ruf gemacht und fertig.

Naja wenn es nicht sehr belastet wird, kann es durchaus funktionieren, aber es gibt da noch diverse Ripple&Noise Werte, die die Lebensdauer von diversen Spannungswandlern auf dem Mainboard und bei anderen Teilen um einiges schrumpfen lässt - das nur so am Rande.

Bei BQ gab es mal eine Serie, die mit fehlerhaften Bauteilen bestückt wurde. Aber auch nur bei bestimmten Wattklassen. Die sind dann halt nach einer recht kurzen Zeit verreckt. Und Ausfälle gibt es überall auch bei Seasonic usw. Bei BQ bekommt man halt recht viel von defekten Nts mit, weil die extrem verbreitet sind hier in Deutschland. Wenn BQ jetzt 5000 Netzteile im Jahr verkauft und Enermax nur 100, dann ist es klar, dass man mehr von Reklamationen mit bekommt. (genannte Zahlen sind weder offiziell noch sonst was - nur erfunden!!!)


Ich empfehle dir mal das Thermaltake Toughpower mit 675watt ist top das ding von dem Was ich bis jetzt gehört habe :) und es kostet nur 7€ mehr als die 575Watt version

Thermaltake ToughPower XT 675W ATX 2.3 (TPX-675M) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Es gibt bessere und vor allem leisere NTs zu diesem Preis als das Thermaltake, das du vorgeschlagen hast. Schick mir mal eine PN, dann können wir das weiter ausführen. Das ist ja hier keine NT Beratung :D


@TE

Tu dir einen gefallen und bau ein neues NT ein, das Arctic Cooling Fusion würde locker ausreichen ist nicht teuer verfügt aber nicht über die Schutzschaltung OCP ist aber dennoch um einiges besser als das Combat Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück