• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung eines Komplettrechners

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wertschätzung eines Komplettrechners

Hallo liebe Community,:daumen:

ich habe mal ein Anliegen und zwar will ein Kumpel von mir seinen Rechner verkaufen und will wissen wie viel er dafür noch bekäme.

Er hat überwiegend die gleichen Teile drin wie ich. (siehe Sig.)
Außer statt der 8800GTS eine 88GT nicht übertaktet.
Und statt des Boxed-kühlers, ist ein Thermaltake Blue Orb dort am arbeiten.
Ach ja und lediglich eine 500GB Festplatte...
Als OS ist Windoof Vista Ultimate 32bit drauf.

Als Gehäuse ist ein älteres Aerocool vorhanden, damals 70€...
Ansonsten alles identisch.

Originalverpackungen und Rechnungen sind vorhanden.

Meint ihr es würde mehr bringen ihn als Komplettrechner zu verkaufen oder lieber alles einzeln?:huh:


greetz und thx
 
AW: Wertschätzung eines Komplettrechners

Ja 400€ halte ich da auch eher für realistisch, evt. sogar noch drunter, für 450-500€ kann mann sich ein besseren Neuen zusammenbauen!
Einzelnt wirst du da wohl besser fahren und ca. 50€ mehr rausholen, als Komplett Verkauf.
 
AW: Wertschätzung eines Komplettrechners

Hallo liebe Community,:daumen:

ich habe mal ein Anliegen und zwar will ein Kumpel von mir seinen Rechner verkaufen und will wissen wie viel er dafür noch bekäme.

Er hat überwiegend die gleichen Teile drin wie ich. (siehe Sig.)
Außer statt der 8800GTS eine 88GT nicht übertaktet.
Und statt des Boxed-kühlers, ist ein Thermaltake Blue Orb dort am arbeiten.
Ach ja und lediglich eine 500GB Festplatte...
Als OS ist Windoof Vista Ultimate 32bit drauf.

Als Gehäuse ist ein älteres Aerocool vorhanden, damals 70€...
Ansonsten alles identisch.

Originalverpackungen und Rechnungen sind vorhanden.

Meint ihr es würde mehr bringen ihn als Komplettrechner zu verkaufen oder lieber alles einzeln?:huh:


greetz und thx


180€ maximal 220€ das auch nur wegen dem bs...ausserdem was ist mit cpu und ram usw...

guckt mal im marktplatz was ich für 400€ mit vhb verkaufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wertschätzung eines Komplettrechners

ausserdem was ist mit cpu und ram usw...
Q6600 und 4GB, schreibt er ja.

@Topic: Ist immer die Frage, wo und an wen man verkauft.
100€ CPU
50€ Graka
35€ Platte
25€ Ram
70€ Board
50€ Netzteil
30€ Gehäuse
360€

Und Ultimate, das kann nochmal 100€ (und aufwärts) geben, würde ich aber auf jedenfall nicht mit dem Rechner verkaufen.

Keine Ahnung, wie real die Schätzungen sind, bei manchen Sachen hab ich ins blaue geraten. :D
 
AW: Wertschätzung eines Komplettrechners

Hallo liebe Community,:daumen:

ich habe mal ein Anliegen und zwar will ein Kumpel von mir seinen Rechner verkaufen und will wissen wie viel er dafür noch bekäme.

Er hat überwiegend die gleichen Teile drin wie ich. (siehe Sig.)
Außer statt der 8800GTS eine 88GT nicht übertaktet.
Und statt des Boxed-kühlers, ist ein Thermaltake Blue Orb dort am arbeiten.
Ach ja und lediglich eine 500GB Festplatte...
Als OS ist Windoof Vista Ultimate 32bit drauf.

Als Gehäuse ist ein älteres Aerocool vorhanden, damals 70€...
Ansonsten alles identisch.

Originalverpackungen und Rechnungen sind vorhanden.

Meint ihr es würde mehr bringen ihn als Komplettrechner zu verkaufen oder lieber alles einzeln?:huh:


greetz und thx

@seilaut
wo steht was von ram und cpu:huh:
 
Zurück