• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung ehemals 1300€ gaming Notebook

gin0v4

PC-Selbstbauer(in)
Wertschätzung ehemals 1300€ gaming Notebook

Hey Leute.
Ich brauche mein 3 Jahre altes 17" gaming NB nicht mehr da mir mein pc zum zocken ausreicht und ich nicht mehr so oft auf Lans bin. Will mir ein normales notebook, ms surface oder n tablet für die uni kaufen aber ich bin mir noch nicht sicher was :p

Kumpel von mir hat aktuell keinen pc mehr und er hat nachgefragt wie viel ich für mein nb haben möchte. Er braucht das teil auch nur für lol, mw 2 und 3, source games und für multimedia/zum surfen.

Hier das sysprofile des Notebooks: sysprofile.de/id125856

Habe die alte crucial m4 64gb ssd aus meinem pc in den lappy als Systemspeicher eingebaut und ohne die ssd damals (im kommenden Februar vor 3 jahren) ~ 1150€ für das teil ausgegeben. Die gtx260m ist die verbesserte Version mit höheren taktraten welche 1:1 der Desktop 9800gt entspricht. Die 320gb 7200rpm hdd ist natürlich auch noch weiterhin verbaut.

Inzwischen habe ich win 8.1 auf dem nb installiert welches die gaming Performance nochmal leicht gesteigert hat.

Mir geht es nur darum das ich damals viel geld für das teil ausgegeben habe aber n kumpel von mir nicht preislich abziehen will und das geld als Investment in ein neues gerät welches unitauglich ist brauche.
Achja, ich bin immer sehr pfleglich mit dem teil umgegangen, es hat keine kratzer (auf dem Display wirklich 0, auch keine toten Pixel, auf dem Deckel n paar oberflächliche, kleine und nur sehr leichte kratzer welche man auch nicht wirklich sieht), der lack ist nicht abgeblättert und es ist mir auch nie runtergefallen.


Edit: besagter kumpel braucht das teil nur zuhause und stationär auf überbetrieblichen Lehrgängen bei denen er immer für 2-4 wochen unterwegs ist, also er weiß, dass das teil schwer und laut ist, hat ja schon oft genug damit gezockt und mich gefragt ob ich das teil verkaufe, ansonsten würde das teil wohl weiterhin auf meinem Schreibtisch rumstehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, habe das per app mit meinem note in der uni getippt und nicht darauf geachtet - ich änder den Titel damit das n mod sieht.

Edit: kann den Titel per app nicht ändern, mache ich am pc wenn ich zuhause bin, wird aber leider nix vor 20:30 :(
 
Zurück