• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung; Asus ProArt RTX4070 Super OC 12GB 1 Monat alt

Tommi1

Software-Overclocker(in)
Servus. Bräuchte mal eine Wertschätzung, da ich nichts passendes gefunden habe.

Wir hatten am 24.02.25 die o.g. gekauft, da die Haupt Graka zur Reperatur musste.
Am 26.02.25 wurde sie verbaut und am 29.03.25 kam die Hauptkarte wieder zurück und die ProArt wurde sofort wieder ausgebaut, gereinigt und verpackt.
Bezahlt haben wir dafür 770 €

Was kann man dafür jetzt noch verlangen ?

Rechnung ist ja dabei und sie hat ja auch 25 Monate Restgarantie des Herstellers.
 

Anhänge

  • IMG_20250329_142717.jpg
    IMG_20250329_142717.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20250329_142852.jpg
    IMG_20250329_142852.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20250329_142938.jpg
    IMG_20250329_142938.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20250329_143055.jpg
    IMG_20250329_143055.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 10
Die Karte ist ja praktisch neuwertig, entsprechend kann man auch fast den aktuellen Neupreis als fair ansehen.
Das Problem dürfte sein jemanden zu finden der das zahlen will, denn wenn ich für eine gebrauchte Karte 90-95% des Neupreises sehe kann ich sie auch gleich neu (oder ein besseres Modell!) kaufen.
Ich fürchte um einen Käufer zu finden wirste weiter runter müssen als es rein sachlich/technisch angemessen wäre und den aktuellen Markt berücksichtigend:

Eine RTX5070 die mindestens gleich schnell ist kostet neu rund 650€. Bedeutet wenn du eine 4070S (wenn auch nur gering) gebraucht loswerden willst würde ein informierter Käumer maximal 80% davon, sprich etwas über 500€ zahlen.

Du kannst natürlich drauf spekulieren dass irgendein Heini sich von "Asus proArt" blenden lässt und dir 750 geben will aber realistisch gesehen ist die Karte vielleicht noch 500 wert.
 
Ok. Das ist schon mal eine Richtung.
Das ich nicht über die 700 komme, hab ich mir ja schon gedacht.
Deswegen hab ich erstmal 100 € weniger angesetzt.
Hab sie aktuell mit 670 € drin.

Bei erwähnten 80 % wären wir bei ca. 616 €...
 
Bei erwähnten 80 % wären wir bei ca. 616 €...
80% von deinem Neupreis, ja. Das Problem ist dass es mittlerweile eine schnellere Karte für 650 neu gibt.
Jeder der infomiert über Hardware ist würde eine RTX5070 einer RTX4070S vorziehen es sei denn letztere ist deutlich günstiger.

Deine einzige Chance, über 600€ zu bekommen ist böse gesagt wenn du jemanden findest der keine Ahnung hat (was nicht unbedingt unwahrscheinlich sein muss).^^
 
Bei erwähnten 80 % wären wir bei ca. 616 €...
80% einer neuen RTX 5070.
Die veranschlagten 500€ sind fair und dafür wird sich vermutlich auch ein Käufer finden.
Du kannst natürlich 670 oder 616 verlangen. Eine neue schnellere Karte einschließlich Gewährleistung welche nur ein wenig mehr kostet ist wesentlich preisgünstiger.
 
Zurück