meymic6
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Greetz @ all
Wollte mal eure Meinungen zu meinen screens hören.
Habe einen Q6600 im Standardtakt bei mir laufen.
Nun hatte ich mal ein paar mpegs zu divx konvertiert und mir das ganze Geschehen mal angeschaut.
Was mich etwas irritiert sind die vielen unterschiedlichen Werte zur Core Spannung und die doch recht stark abweichenden Tempereaturen der einzelnen Kerne.
Auch würde mich eure Meinung zu den Watt-Angaben von dem Gigabyte Tool interessieren.
Kommen die hin? Sind die real oder geschätzt.
Im Idle verbraucht der Quad laut dem Tool nur 10-12 Watt und wenn ich das Tool noch aktiviere (schaltet irgendwelche Kondensatoren ab) soll er nur noch ca 6 - 8 Watt verbrauchen.
Klingt für mich irgendwie sehr optimistisch das alles....
Also würde gerne mal eure Meinung dazu lesen...
MfG meymic6
Wollte mal eure Meinungen zu meinen screens hören.
Habe einen Q6600 im Standardtakt bei mir laufen.
Nun hatte ich mal ein paar mpegs zu divx konvertiert und mir das ganze Geschehen mal angeschaut.
Was mich etwas irritiert sind die vielen unterschiedlichen Werte zur Core Spannung und die doch recht stark abweichenden Tempereaturen der einzelnen Kerne.
Auch würde mich eure Meinung zu den Watt-Angaben von dem Gigabyte Tool interessieren.
Kommen die hin? Sind die real oder geschätzt.
Im Idle verbraucht der Quad laut dem Tool nur 10-12 Watt und wenn ich das Tool noch aktiviere (schaltet irgendwelche Kondensatoren ab) soll er nur noch ca 6 - 8 Watt verbrauchen.
Klingt für mich irgendwie sehr optimistisch das alles....
Also würde gerne mal eure Meinung dazu lesen...
MfG meymic6
Zuletzt bearbeitet:

