Werte so in Ordnung? Q6600

meymic6

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Greetz @ all

Wollte mal eure Meinungen zu meinen screens hören.
Habe einen Q6600 im Standardtakt bei mir laufen.
Nun hatte ich mal ein paar mpegs zu divx konvertiert und mir das ganze Geschehen mal angeschaut.

Was mich etwas irritiert sind die vielen unterschiedlichen Werte zur Core Spannung und die doch recht stark abweichenden Tempereaturen der einzelnen Kerne.

Auch würde mich eure Meinung zu den Watt-Angaben von dem Gigabyte Tool interessieren.
Kommen die hin? Sind die real oder geschätzt.
Im Idle verbraucht der Quad laut dem Tool nur 10-12 Watt und wenn ich das Tool noch aktiviere (schaltet irgendwelche Kondensatoren ab) soll er nur noch ca 6 - 8 Watt verbrauchen.
Klingt für mich irgendwie sehr optimistisch das alles....

attachment.php


attachment.php


Also würde gerne mal eure Meinung dazu lesen...

MfG meymic6
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stark abweichenden Temperaturen der Kerne könnten wegen eines ungleichmäßem Anpressdruck sein, hast du einen Pushpin oder Verschraubten Kühler?
 
Hab nen Mugen inclusive dem Retention Kit.
Ist also bombenfest angeschraubt das Teil.
Auch liegt er sehr plan auf. Ich hatte ihn mal abgenommen und die Paste war schön gleichmäßig verteilt...
 
Davon abgesehen das es hier schon zig Threads zu dem Thema gibt. Das Retentionkit ist nicht so der Hit. Ich habs wieder rausgeschmissen
 
Die stark abweichenden Temperaturen der Kerne könnten wegen eines ungleichmäßem Anpressdruck sein, hast du einen Pushpin oder Verschraubten Kühler?

findet ihr die so stark abweichend? also das geht noch...sin ja insg. max 10° unerscheid..

Also bei mir warns sogar mal kanpp 15 Grad unerschied:ugly::ugly::ugly::ugly:...

Oh mist, grad den beitrag von Timsalabim verpasst auf den richtigen Thread XD
 
Na wie ich sehe haben wirklich die meisten ähnliche Werte.

und was haltet ihr von den Wattzahlen die das Gigabyte Tool ausgibt?
Denkt ihr die könnten so hinkommen?
 
Na wie ich sehe haben wirklich die meisten ähnliche Werte.

und was haltet ihr von den Wattzahlen die das Gigabyte Tool ausgibt?
Denkt ihr die könnten so hinkommen?


mhmm das weis ich nich ob das real is oder net, kann ich mir ehrlich gesagt nich so vorstellen das en Tool den Stromverbruach um bis zu die Hälfte nochmal senkt..xD oder?!
 
keine ahnung. so richtig glauben mag ich das ja auch nicht.
aber könnte ja sein das das abschalten von den spannungsteilen was bringt.
naj zumindest sorgts für nen grünes gewissen...:ugly:

Hier ist ein Link zu Thema: http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/17451-komische-temps.html

Ich hatte auch mal das Problem aber nicht so stark wie bei dir.


Du "hattest" das Problem?
Wie hast du es gelöst?
Hast du es so wie riedochs gemacht?

@Klutten
Sorry! Bin noch in der Lernphase und gelobe Besserung! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück