Werden Monitore mit der Zeit dunkler?

Ich frage mich gerade mit was für einem Humbug er als nächstes kommt. Häkeldeckchen und Blumenvase auf dem Fernseher, damit der Fernseher im Winter nicht friert und im Sommer nicht schwitzt?
 
Danke für diesen Satz, den ich gerade in Deinen Kommentaren an anderer Stelle gefunden habe:

Bei hohen Umgebungstemperaturen sinkt die Lichtausbeute, und die Lebensdauer verkürzt sich. Bei kühlen Temperaturen arbeiten LEDs besonders effizient.
Quelle: Wiki (hättest Du bestimmt auch ohne mich gefunden, wenn Du denn gesucht hättest^^)
Wie bekommt man LEDs schön warm? Man fährt sie volle Pulle.

Aber ich kann Dich beruhigen, bei den üblichen Gaming-Monitoren geht meistens vorher das Vorschaltgerät (also die Steuerung) über den Jordan.

Genau das scheint das Problem zu sein. Wenn ich den Monitor tagsüber mit hoher Helligkeit laufen lasse, wird er mit der Zeit dunkler. Das habe ich jetzt reproduziert festgestellt. Die Abluft des Monitor wird relativ warm. Wenn derMonitor wieder kälter wird, wird er auch wieder heller. Ich überlege gerade, ob ich kleine Lüfter an die Abluftschlitze anbringen.
 
Zurück