Werbung auf PCGH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
seit gestern habe ich diese mega nervige ikeawerbung auf dem schirm die fast das ganze bild bedeckt..... jemand ne idee wie man die weg bekommt... seh keinen button ala schließen oder (x)

Unbenannt.jpg
 
Jo hab ich auch, und ich bekomm die auch nicht weg. Schlimmer noch, außer scrollen ist nix mehr möglich. Egal wohin ich im Browser klicke, ich bekomme immer nur ein neues Fester für dieses Kack-Ikea-Regal geöffnet.

Opera 12.15@Ubuntu 12.04

Und dann wundert ihr euch, warum AdBlock die Einnahmen so sehr schmälert :schief:
 
Ja, das Thema hatten wir hier schon öfters.

Ich bin zwar Abonnent, hätte aber nichts gegen Werbung auf der PCGH-Webseite.
Weil hier aber die Werbung viel zu penetrant und gegen jegliche Usability ausgelegt ist, bleibt leider AdBlock Plus auf PCGH.de bei mir aktiviert.

Sorry, PCGH. Computerbase löst das besser. Da bleibt mein Adblocker auch aus.
 
So doof das klingt, die Werbung kommt nicht von "uns", sondern vom Vermarkter. Wir können da auch nur meckern gehen.

MfG,
Raff
 
gute gelegenheit, mal von pcgh zu erklären wie so das system mit der werbung über den vermarkter funktioniert, und warum werbung nicht direkt mit pcgh bzw. darüber geschaltet wird.
 
No Script und Adblock Plus lösen das Problem.

Und schaffen neue Probleme für PCGHX. :(

Ich muss aber zugeben dass es wirklich ein schmaler Grat ist. Ich hätte nichts dagegen hier und da mal ne Werbung zu sehen um PCGH damit auch zu unterstützen aber manche Ads sind wirklich derart groß und penetrant dass es fast schon eine Zumutung ist ohne AdBlock/NoScript unterwegs zu sein.

Keine Ahnung was sich die verantwortlichen dabei denken... ich vermute mal der anteil derer, die einfach nichts von adBlockern wissen ist noch so groß, dass es noch wirtschaftlicher für den Betreiber ist alles mit Werbebannern zuzukloppen bis nichts mehr geht anstatt eine Strategie zu fahren, mit der etwas weniger und dezentere Werbung auch die AdBlock-Nutzer überzeugt werden könnten, zum Wohle ihrer Lieblingsseite den Blocker zu deaktivieren.

Vermutlich sind die "Werbestrategien" aber nicht auf die entsprechende Zielgruppe angepasst... unter den PCGHX-lern dürfte der Anteil von Leuten die in der Lage sind AdBlocker zu benutzen deutlich höher sein als in der restlichen (nicht-Nerd-) Bevölkerung.
 
Diese "Kamikaze"-Werbebanner, welche keine Wegklickoption anbieten und die aufgerufene Seite quasi kapern, da außer der Option "zurück" man mit jedem klick auf der Werbeseite landet, sollten von PCGH gebannt bzw. bei den Werbeträgern von PCGH verboten werden.
 
Der Vorteil bei beiden Anwendungen ist, das Du selbst bestimmen kannst was Du zulassen willst und was nicht. Jede Werbung lässt sich einzeln an- und abschalten...

Ich habe PCGH auch alle Freigaben erteilt - doch wenn so eine penetrante Werbung es verhindert das ich die Seite richtig nutzen kann wird Sie kurzerhand gebannt.:devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück