Wer posted was auf die Twitter, Facebook und Instagram Seiten der Bands und Stars

AlreadyDead

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

die Frage steht praktisch in der Überschrift. Ich frag mich das iwie jedes Mal, wenn ich auf der Twitter Seite von SlipKnoT unterwegs bin. Gut, gestern kam ein Video der Mikrocam direkt von der Stage, aber ansonsten? Wer posted all den Kram, sind das wirklich die Interpreten selbst? Also bei Stars ließt man ja viel darüber, dass es deren private Accs sind, wodurch es ja oft zu Kontroversen usw. kommt. Aber von Bands....

:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei grösseren Bands wirds wohl der Manager/Medienbeauftragte sein. Ein Image muss ja gut gepflegt werden.
Bei kleineren Bands sinds vermutlich meist die Mitglieder selbst.

Naja, bei grösseren Bands wirds wohl der Manager/Medienbeauftragte sein. Ein Image muss ja gut gepflegt werden.
Bei kleineren Bands sinds vermutlich meist die Mitglieder selbst.

Moin!

Würde ich genau so sehen (kann aber meine Vermutung nur via Analogie belegen)
Bei den größeren Bands wird ja sehr viel auf die Wirkung in der Öffentlichtkeit wert gelegt. Da kannst Du getrost von ausgehen, dass die Posts bei FB, Twitter, Instagram etc. ein geschulter PR-Heini macht, um maximale Wirkung zu erzielen.
Analogie: Bei Politikern ist es ja bekannt, dass die Posts und Bilder es oft der Assistent managt. Ich kann mich an eine Talk-Show erinnern, bei der ein Politiker (ich weiß nicht mehr welcher) gefragt wurde, warum er keine Profile in den sozialen Netzwerken habe, worauf dieser sinngemäß antwortete, dass er selbst keine Zeit für so etwas habe, und er es für Augenwischerei hielte, wenn es sein Assi machen würde, so dass er sich für den "ehrlichen Weg" entschieden habe, nämlich damit gar nicht erst anzufangen.

Hoffe, ich konnte helfen...

MfG!

Iso.

Hab ich mir schon gedacht. Is klar das die Jungs von SlipKnoT nich am PC sitzen und Fotos editieren, aber so manchen spontanen Kram von Behind the Stage oder On Tour, hätte man doch als Fan schon gerne mal gesehen oder :D

Danke Leute :daumen:

Zurück