Wer nutzt hier Handys aus China und welche?

AW: Wer nutzt hier Handys aus China und welche ?

Wenn das N12 so wird wie beschreiben wird es eine echte Konkurrenz für den Europäischen Markt.

von den Daten her hört es sich einwandfrei an, nun fehlt noch die passende Qualität für den Europa Markt.

Ich hatte auch ne ganze Zeit lang ein Anycool D66+, aber das hat dann den Geist aufgegeben xD
Jetzt hab ich ein HTC Touch Diamond und ich kann mich nicht über die Quali aufregen. Jetzt kann ich mich nur noch über Windoof Mobile aufregen^^

Ich hatte mal ein
Anycool D66+

im Moment habe ich

CECT T200+
CECT V180
und ebenfalls das Sciphone Dream G2+

Verstehe nicht was hier manche haben. Sciphone ist in China so eine Marke wie hier Samsung oder Nokia. Das Handy ist echt super verarbeitet und vorallem hat es WLAN ;)

für mehr -> chinamobiles.org

Nicht falsch verstehen. Aber Milliarden Fliegen setzten sich auf Sch...., tu ich es deshalb auch? Für Chinesen in China mag das ja gut sein. Hierzulande auch, wenn man sich mit einem gewissen Standard zufrieden gibt. Aber qualitativ wie innovativ kommt nichts an Nokia, Apple, Sony, HTX etc. pp. ran.

Nach momentan Stand der Dinge hast du wohl recht was die Qualität angeht, aber auch die lernen dazu.

In China ist alles kurzlebiger als hier was Technik angeht.

MfG

Webstyler

Natürlich stimmt das mit der Kurzlebigkeit, bis jetzt laufen aber noch alle Handys von mir.

Der Punkt bei den Chinahandys ist der Preis. Du kannst dir für den Preis eines "Marken"handys alla Nokia locker ein paar Chinahandys kaufen, die besser aussehen und mehr zu bieten haben.

@DarthTK
Ich finde es mehr als lächerlich, wie du hier die Chinahandys abstempelst, schließlich hat Apple zb. nicht das Touchscreenhandy erfunden, diese Innovation kam aus China! Die Marken hier in DE haben mit dem Wort Innovation nichts zu tun...alles was die heute können, konnten die Chinahandys schon davor. Bestes Beispiel hierbei ist Dual-SIM (2 Simkarten in einem Handy): Gibt es in China schon einige Jahre und jetzt ist Samsung mit dem ersten Modell angekommen.

Für mich hört sich dein Text sehr nach einem an, der noch nie ein Chinahandy besessen hat und nur ein Klischee ausfüllt.

Ich stimme dir da zu, das die meisten Menschen "Chinahandys" aufgrund von falschen Infos abstempeln. Sollte mein HTC kaputt gehen werde ich mir wahrscheinlich wieder eins aus China holen, da ich mit der P/L mehr als zufrieden war (was man von HTC ja leider nicht behaupten kann xD)

...
die besser aussehen und mehr zu bieten haben.

Das ist Geschmackssache. Und mehr bieten ist auch wieder Geräteabhängig.

@DarthTK
Ich finde es mehr als lächerlich, wie du hier die Chinahandys abstempelst, schließlich hat Apple zb. nicht das Touchscreenhandy erfunden,

Habe ich nicht behauptet. Nur haben sie es weiterentwickelt, bzw. sehr gut umgesetzt.

diese Innovation kam aus China! Die Marken hier in DE haben mit dem Wort Innovation nichts zu tun...

Dafür hätte ich gern eine Quelle. Apple ist übrigens aus den USA, Nokia aus Finnland, Samsung aus Südkorea, HTC aus Taiwan und SonyEricsson aus Schweden/Japan.

alles was die heute können, konnten die Chinahandys schon davor. Bestes Beispiel hierbei ist Dual-SIM (2 Simkarten in einem Handy): Gibt es in China schon einige Jahre und jetzt ist Samsung mit dem ersten Modell angekommen.

Die Notwendigkeit hierzulande war schlicht einfach nicht vorhanden. In China gibt es unmengen an Tarifanbietern. Zudem ist es auch ein großes Land. Hier haben wir mittlerweile ach mehrere Anbieter und Daten aufs Handy werden auch mehr. Da ist dann der Markt dafür auch vorhanden

Des weiteren kann ich mir unter keinen Umständen vorstellen, dass China selbst was erfindet. Zumindest noch nicht.

Deiner letzten Behauptung kann ich nicht zustimmen, da 90% der Business-Menschen in Deutschland eine kombi aus mindestens zwei Simkarten nutzen. Die Notwendigkeit bestand hier schon lange.

Endlich scheint hier ein bisschen Diskussion aufzukommen.

Ich selber hatte jetzt mehrere Handys zum testen von Bekannten. Darunter sehr viele der Firma CECT.

Die verarbeitung ist halt dem preis entsprechend.

Hatte nun das Glück ein Phone Namens Lonya zwischen die Finger zu bekommen, was eindeutig ein Iphone-Clone sein soll. Die CPU ist langsamer und es ist halt Windows Mobile drauf, wo man aber netterweise alle Touchoberflächen der grossen Anbieter zur verfügung hat. Das Menü reagiert trotzdem einwandfrei.

Ansonsten ist es recht gut verarbeitet und hat 8GB festen Speicher der nicht aufrüstbar ist und auch keine Möglichkeit für eine Speicherkarte hat.

Es soll auch eine 16GB version geben, das ganze kosten um die 230€ im Netz.

MfG

Webstyler

Exakt das Modell von dem du sprichst hatte ich letzte Woche bei meinem Hongkong-trip in der Hand und ich war begeistert von der Verarbeitung ect.

Wenn das N12 von Sciphone auch so ne Qualität aufweisen wird, dann wird es lustig auf dem Europäischen Markt.

Aber nach momentanen Stand wollen sie es nur auf dem Asiaitischen Markt raus bringen, aber es gibt ja passende Shops.

Wenn du mal wieder da hinsolltest meld dich mal, kannst mir ja nen Handy mitbringen dann, wenn das N12 draussen ist soll sich ja auch im bereich von 230€ einsiedeln.

MfG

Webstyler

Hallo Leute,

ein bekannter von mir hat sich auch so einen iphone clone für 50€ gekauft und das teil funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme.

Zum Thema HTC: HTC ist eine Firma aus China ohne die es kein iPhone oder keine Touchhandys geben würde.

Ich habe seit gut 7 Jahren Geräte von HTC und KEINS ist kaputt oder mangelhaft verarbeitet. Für die, die nur denken HTC kenn ich nicht ich kenne nur XDA/MDA/VPA usw. HTC ist der originale hersteller von ALLEN PocketPCs inc. den von HP. Die wurden alle von HTC entwickelt und dann unter anderem Namen verkauft.

Mein momentanes Handy (HTC Touch HD) kann es mit jedem Handy aufnehmen das es auf dem Markt gibt. Für die iPhone-Leute: Kann euer Handy divx filme in 800x480 wiedergeben? kann euer iPhone als "USB-Stick" an den PC gesteckt werden? Kann euer iphone Videotefefonate führen? Kann euer "tolles" iphone schon vor OS3.0 kopieren und ausschneiden? Könnt ihr euren Akku wechseln ohne 100€ auszugeben?

Wie das kann das iPhone nicht? Ach ja es ist ein kiddyhandy welches nur über beschränkte Multimediafunktionen / keine Officenutzung verfügt. Ok ich gebe zu man kann darauf spielen *hust* ok das kann man darauf gut.... wenn man 1000€ dafür ausgibt.

Na ja genug das iPhone schlecht gemacht es ist ja auch "made in China".

mfg
Dennisth

lol du solltest mal nicht so maßlos übertreiben mit dem iPhone-schlechtmachen...
Ja is klar das du und ich vom HTC her etwas herausragendes gewohnt sind aber das iPhone ist eben ein Trendhandy welches vor allem bekannt wurde weil es das teuerste Handy der Welt war (iPhone 2G). Das HTC eben nicht so bekannt is liegt daran das sie eben für den Businessbereich konzipiert sind und dadurch eben nicht so populär wie z.B. Nokia ect. sind.
P.S.: Mein HTC Sedena kann es auch mit allen Handys aufnehmen und braucht dafür keinen Apfel drauf^^

@Webstyler: Ja mach ich, ich hol mir nämlich gleich ne ganz Palette von denen xD

Hallo Storm,

ja sorry da ist wohl der Anti-Apple-Hype mit mir durchgegangen. Ich finde es nur extrem lustig, dass ich bei einem 1000 € Handy ncihtmal selber den Akku wechseln kann.

Aber nungut HTC ist eher Business was ich auch richtig finde. Mein letzes Nokia HAndy war das Nokia 6310 und das war ein sehr gutes Handy. Qualität top und Akkulaufzeit? 2 Wochen locker. Dann habe ich mein erstes Windows Mobile Handy bekommen. Ein MPx200. Es war mit Windows Mobile 2002 für Smartphones ausgestattet hatte nur 32 MB ROM/RAM und keine Kamera oder Bluetooth aber es war edel und schnell. Es wurde auch als "Betahandy" für WM2003/WM5 genutzt und so kann man auf dem inzwischen sehr alten Handy mithilfe einer Speicherkarte (das OS passt nicht mehr in den interen Speicher) auf WM6/6.1 updaten.

Es hat mir immer treue Dienste geleistet bis ich dann meinen MDA Pro (HTC Universal) bekommen habe. Danach gab es noch den "kleinen" Bruder XDA3 (HTC Blue Angel) und jetzt habe ich den HTC Touch HD und ich finde das Gerät einfach nur Super.

mfg
Dennisth

Ja ich gebe dir vollkommen recht, HTC ist eine Klasse für sich. Ich hatte bisher auch schon 3 HTC´s, nämlich das Touch Diamond, welches ich als zweitbestes einstufe, das TyTN II, welches ich ebenfalls für einsame spitze halte und das nun bei mir aktuell genutzte Sedna, welches sich alleine schon durch Features wie z.B. Fingerprint-Sensor für Business prädestiniert. Es ist meiner Meinung nach das absolut beste HTC nach dem Touch Pro 2, welches wohl der Nachfolger meines Sednas wird. Ich war mit jedem HTC mehr als zufrieden und werde wohl auch nie ein iPhone anfassen, obwohl ich, wie man an meiner Sig sehen kann, enorm Apple-fixiert bin. Aber schön das andere noch meine Meinung über HTC teilen^^

Zuletzt bearbeitet:

Jup HTC macht schon sehr gute PPCs. Vor ein paar Jahren habe ich mal den HTC P6500 in die engere Auswahl genommen aber der war sehr teuer, was aber auf die extras zurückzuführen ist.

Aber back to Topic.

Ich weiß garnicht was ihr alle gegen diese CE... Geräte habt die es für wenig Geld bei ebay gibt. die haben alles was man als "normaler" Benutzer braucht. einige haben sogar 6 lautsprecher eingebaut (ok sinn ist eine andere sache) aber für Dual-Sim sind die bestimmt die beste Wahl. Die meisten haben ja auch eine Deutsche Menüführung also kein Problem.

mfg
Dennisth

lol dieses CE....Geräte klingt sooo abwertend, aber wahrscheinlich hattest du bloß vergessen das die CECT heißen xD
Ja ich bin auch der Meinung das ein Handy nicht bekannt sein muss um gut zu sein. Das sollten sich die meisten hier mal vor Augen führen...

Ja genau CECT-Modelle. Habe nur den Namen vergessen *lach* Ich habe schon lange gemerkt, dass es nicht nur auf die Marke ankommt sondern vielmehr auf den Preis im verhältniss zum Nutzen.

Mein Netzteil z. B. ist von Hiper und die sind laut einigen hier "billig" Anbieter aber die Leistung reicht für alles was ich brauche aus. Service war auch super. Hatte ein Phiepen im Netzteil, eingeschickt und nichtmal ne woche später hatte ich ein Fabrikneues in der Hand. Läuft wunderbar.

@Offtopic
Sagmal Stormtrooper verkaufst du deine Xbox360? *pfeif* ich möchte mir bald eine kaufen

btw. Touchscreen sind die Zukunft (meine Meinung) ist halt besser zu bedienen. Mal vom N97 von Nokia abgesehen. Das soll ja nicht die super tolle menüführung haben (Symbian + Touchscreen?). Na ja wir werden sehen.

mfg
Dennisth

Ja ich stimme dir auch in allen Punkten die du oben genannt hast zu. Vor allem das Touchscreens die Zukunft sind sieht man daran das Anbieter wie Asus und HP jetzt Touchsmart-PC´s rausbringen.

OT: Ja wenn du sie kaufen willst meld dich xD

Zurück