Ja, also zusammenfassend lässt sich einfach nur sagen die Dinger taugen absolut nichts und sind ihr Geld in keinster Weise wert. Einfach kaum Funktionen, und wenn doch dann sehr schlecht umgesetzt, die Pixel-Angaben von Kameras usw. kann man getrost vergessen. Defekte ROMs kommen oft vor, deshalb geben sie nach paar Wochen von alleine den Geist auf. Und wenn so ein Akku flöten geht kann es auch gefährlich werden.
An erster Stelle hier vorallem die iPhone-Clones, namentlich sciphone, ciphone, Daxian, usw., wer so blöd ist und für den unbrauchbaren Schrott Geld ausgibt, dem ist nicht zu helfen.
Schaut mal bei chinamobiles.org vorbei, da tummeln sich solche Fritzen. Am besten sind die ciphone Besitzer, bei dem Ding löst sich nach einiger Zeit der Touchscreen von alleine auf und einige Trottel kaufen das Ding trotzdem noch, lol. Dann kaufen sie 2-4 Chinahandys und hätten für das Geld schon lange ein echtes iPhone oder HTC (mit dem man summa summarum auch etwas anfangen kann) kaufen können.
Klar kommen die meisten Handys mittlerweile aus China, aber es ist halt ein Unterschied ob ein Produkt z.B. bei Foxconn (mit Qualitätskontrolle) oder in einer Hinterhof-Werkstatt hergestellt wird.
Das einzige China Handy welches nicht schlecht ist ist das Meizu M8.
Man sollte sich auch mal im Hinterkopf behalten dass zumindest die iPhone-Clones die Patente von apple verletzt und missachtet sowie deren Ideen missbraucht, außerdem möchte ich nicht Wissen welche kleinen Kinder oder jungen Frauen unter welchen Bedingungen die Clones zusammenschrauben müssen, nur weil ein paar geizige Europäer meinen sie müssen sich China-Clones kaufen.
Dass nun gleich einige Neider kommen werden die auf das bonzige iPhone schimpfen ist ja schon vorprogrammiert.
Wenn jemand der Meinung ist ich hab was falsches gesagt, verbessert mich gerne.