• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wer kennt und spielt noch Descent?

push@max

Volt-Modder(in)
Wie es schon die Überschrift sagt, wollt ich mal eine kleine Umfrage starten und euch fragen, wer einen der besten Klassiker kennt und gezockt hat und ihn auch noch vielleicht heute spielt.

Unvergessen die Zeiten, wo ich Descent von einer Diskette für 5 DM auf dem PC installiert hab und nur am staunen war, was besseres gab es meiner Meinung nach früher nicht. Bekannt war das Spiel auch für den super Multiplayer.

Aber das Spiel ist selbst nach so vielen Jahren noch nicht tot, dank Patches kann man es auf XP ohne Probleme zocken und Updates sorgen für eine zeitgerechtere Grafik.
 

Maeyae

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
HRhr oh ja, das gute alte Descent. Aber ich kenns persönlich nur in der PS1 Fassung, mit 2 Player im Splitscrene. Sehr funny! :D
 

McBain

Komplett-PC-Käufer(in)
jaaaaa ich kenne es noch!!!
ich glaub da war vor jaaaahren mal ne vollversion auf ner pc games cd drauf.
lief das nicht über dos?
bei mir damals zumindest ohne sound..
fands damals klasse aber heute würde ich sowas nicht mehr spielen aufgrund von zu hohem augenkrebsrisiko:crazy:
 
TE
push@max

push@max

Volt-Modder(in)
lief das nicht über dos?

Descent 1 lief noch auf Dos...die Nachfolger schon auf Windows.

fands damals klasse aber heute würde ich sowas nicht mehr spielen aufgrund von zu hohem augenkrebsrisiko:crazy:

Die Community für dieses Spiel ist riesig, sodass es in regelmäßigen Abständen Updates für das Spiel gibt, vergleichbar mit den Updates von FakeFactory für Half Life 2. Wenn man die installiert, sieht es sehr sehr ordentlich aus und es macht immernoch so viel Spass wie damals, da werden alte Erinnerung wach.
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
also ich hab descent 1 erst vor knapp nem viertel jahr wieder durchgespielt :) allerdings hab ich es mit descent-rebirth verschönert :cool: damit läuft es auch unter xp und man kommt in den vollen genuss der soundeffekte.


die links dazu findet ihr hier <--klick mich

hatte früher die vollversion auf diskette... ne aktuelle vollversion hab ich auf irgendeiner russischen seite gefunden ^^ hab aber auch ewigkeiten nach dem game gesucht. die demo findet man leider überall...

ich bin ja mal gespannt ob irgendwann vielleicht doch noch ein 4ter teil kommt :)

fand bis dato alle teile richtig geil, wobei der dritte schon am schlechtesten war (der held hätte namenlos bleiben müssen ;)).
 
TE
push@max

push@max

Volt-Modder(in)
Am Besten fand ich noch Descent 2, letztes Jahr gab es auf pcgames eine News, in der stand, dass Interplay, glaub ich, wieder zu finanziellen Mitteln gelangt ist und an Descent 4 arbeiten will.

Bis jetzt hab ich aber nichts neues mehr gehört, leider.
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
kann ich irgendwo nachvollziehen ;) descent ist vom spielaufbau schlichtweg einzigartig.

es gab ja schon nen paar konzeptzeichnungen und erste models zu descent 4, aber daraus geworden ist ja leider nix.

die hoffnung stirbt zuletzt :)
 
TE
push@max

push@max

Volt-Modder(in)
Ob Descent 4 auch so genial gewesen wäre, wie der erste und zweite Teil, weiss man halt nicht, den der dritte war nicht so toll. Die ersten beiden Descent Teile waren damals vom Gameplay und von der Grafik ihrer Zeit vorraus.
 

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
der 3. war aber auch hammmmmmmmmmmmmer geil
sowas gabs nicht nochmal
mann wieso gibts von allen guten spielen nur noch so wenige
das nervt ncih wirklich
advanture: neeee viel zu langwierig gibts kaum mehr
sowas wie decent (ka wie man die richtung nennt): nein viel zu kompliziert gibts nicht mehr

dabei stellt euch mal descent vor mit ner überarbeiteten version der cry engine 2 und aber dem selben gameplay wie damals
*träum*
 

Doc_Evil

PC-Selbstbauer(in)
Man ist das lange her!
Teil 3 habe ich nie gespielt. Aber Teil 1+2 hatte ich früher zuhause.
Tolles Spiel das einen richtig gefesselt hatte.
Kann mich auch an nichts vergleichbares damals erinnern.
 

SeoP

PC-Selbstbauer(in)
ohne Spass,

damals noch mit meinem 486-DX 33 (4MB RAM:lol:) und der Kampf mit meinem Norton Commander ...
Das gute alte Descent. Ich habs damals (ich war 13 oder so) als Demo gespielt. PC-Games hatte damals den ersten Teil als Demo auf irgendeiner Ausgabe.
Da ich damals sogar schon einen Wingman Extreme hatte, war das Spielerlebnis klasse...

ABER NICHTS IM VERGLEICH ZU X-WING vs TIE-FIGHTER:ugly:
 
TE
push@max

push@max

Volt-Modder(in)
Ich habe damals Descent auf einer Computermesse das erste Mal gesehen, auf einem kleinem Bildschirm der auf der Wand hing und wollte es sofort haben. Für 5DM wechselte die Spiele-Diskette den Besitzer, jedoch hatte das Spiel zunächst zu hohe Anforderungen an meinen PC, sodass ich zuerst den PC aufrüsten musste...sonst blieb Descent beim laden immer stehen.

Zunächst habe ich das Spiel mit meinem Vater gezockt, er steuerte den Kampf-Flieger und ich hab mit einem Joystick aus allen Rohren geballert, weil es mir damals noch zu schwer war beides zu machen.;)

Einige Zwischengegner waren aber Oberhammer an denen ich mir sehr lange die Zähne ausgebissen hab, besonders geil fand ich die unsichtbaren Gegner, die dann aufeinmal vor einem auftauchten...ach da hab ich nur gute Erinnerungen an das geile Spiele:D
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
die steuerung ist/war aber wirklich nicht ganz einfach. man braucht schon etwas übung.

mit der maus (gucken, schießen und blabla) und tastatur (hoch, runter und strafen links/rechts) gehts aber ganz gut :)
 
TE
push@max

push@max

Volt-Modder(in)
Es gibt neue Hoffnung auf Descent 4, angeblich soll Interplay an mehreren 90er Jahre Klassikern arbeiten, darunter auch Descent 4, nachdem die Softwareschmiede gerettet werden konnte.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...:)

D4 - Descent 4 - News
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
Jaaa :) das sind sehr gute News. Dürfte aber noch etwas dauern :(

MDK, Earth Worm Jim und Descent :cool: Mit diesen Namen kann Interplay wieder richtig groß werden, es dürfen nur nicht doe größten Idioten an der Entwicklung beteiligt sein *g
 
Oben Unten