Wer kennt sich mit diesen Ram aus?????

A-Data ist eine gute Standardfirma, die stellen RAM her, das so gut wie immer Problemlos läuft, aber is halt kein "Übertakter"-RAM, hat ggf. etwas schlechtere Timings als teureres bzw. kann nicht unbedingt problemlos mit schnelleren timings betrieben werden.

ok @ Infintiy das problem kann kein ram nehmen mit großen kühlrippen drauf wegen mein cpu kühler:(

Hm, das ist schlecht.... Die laufen mit 1,5 Volt auch ohne die Kühlkörper, aber die abmachen wäre ja Geldverschwendung..

Da würde ich die von dir genannten nehmen, schlecht sind die auch nicht.

Ja da Problem kenne ich habe auch einen IFX-14 du hast maximal 2-3mm Platz zwischen Ram und Kühler.

ich habe net mal 2 is 3 mmm platz konnte vorne net mal ein lüfter an meinem ifx 14 drann machen habe meine lüfter in der mitte und hinten drann gebaut hätte ich aber ramm ohne so riesen kühlrippen dan passt auch vorne einer drann ^^

Kannst du bei deinem Board nicht die hinteren 2 Bänke benutzen, bei manchen Mainboards geht das aber leider nicht bei allen. Ich weiß jetzt nicht ob du oben eine Lüfter am Gehäuse hast aber du kannst den IFX-14 auch drehen hast aber dann natürlich den Nachteil das er die warme Luft von der Grafikkarte an zieht das erhöt die Prozessor Temperatur so um 3-4 Grad.

Warum soll er RAM für 100€ nehmen, wenn er welches von A-Data für nur 80€ bekommen kann? ^^ Beide laufen mit dem gleichen Takt und gleichen Timings. Und wenn er nix mit Übertakten im Sinn hat, sind die Leistungsmäßig also identisch. Die etwas geringere Spannung bringt ihm im Normalbetrieb auch nix.

Und selbst wenn man beim GSkill schärfere timings nutzen könnte, würde das nicht 25% ausmachen und den Mehrpreis rechtfertigen...

Zurück