Wer kennt diese Mäuse?

TOBSLA

Komplett-PC-Käufer(in)
Wer kennt diese Mäuse?

Bin gerade auch auf der Suche nach einer neuen Maus und dabei sind mir diese hier über den Weg gelaufen:

Mionix Naos 5000
Corsair Vengence M60

Sagen mir beide von der Größe her zu nur wollte ich mal hören ob jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat wobei die Corsair glaub ich noch nicht draußen ist.

Danke schon mal

AW: Wer kennt diese Mäuse?

Die Naos 5000 ist eine gute Maus. Liegt gut in der Hand und ist halt technisch nicht schlecht.

Zu der Corsair Maus wird dir keiner was sagen können da es wohl noch niemanden gibt der das Teil schon auf dem Mauspad liegen hat.

Ok was heißt technisch nicht schlecht ist sie empfehlenswert z.B. um Battlefield 3 zu spielen also ich meine jetzt von der Reaktionszeit bzw. Genauigkeit her.
Kenn mich leider nicht aus mit den technischen Gegebenheiten einer Maus.

Ich weiss die Corsair ist noch nicht draußen dachte es gibt vielleicht irgend eine Review oder so wo man rausfinden kann ob sich das Warten lohnen würde.
Andere Mäuse in dieser Größenordnung gibt es wohl nicht oder? Außer der Roccat Kone und da hab ich schon oft die Geschichte mit dem Mausrad gelesen.

Was spielst denn für eine Sens? Eher Lowsense, Midsense oder Highsense? Dann könnte man sagen ob die Maus was für dich ist.

Ok? Also wenn du mir kurz noch erklärst was das bedeutet dann kann ich dir die Frage vielleicht beantworten.

spielst du eher mit geringen DPI ~ 400
eher mit hohen DPI ~ 2.000 und mehr
oder eben mit was dazwischen ~ 800 - 1.400

nur diese Zahlen sind seeehr schwammig. Vor allem ändert sich das irgendiwe dauernd durch die immer höher skalierenden Sensoren. Sollte mal jemand definieren wie wir die drei Wörter hier im Forum benutzen. Ich spiele mit 1.500 sehe mich aber sicherlich nicht als high senser. Und wie schon 10 mal gesagt, ich kenn niemanden mit mehr als 2.000. Also kannst im Normalfall alles Zahlen die deutlich darüber liegen unter Marketinggag verbuchen. Da hab ich lieber nen präxisen optischen Sensor mit max 2.000 als einen supertollen Laser mit interpolierten 12.000. (Ich wüsste nicht mal was ich damit anfangen soll).

Die Mionix ist aber zumindest von der Verarbeitung her ein tolles Ding. Nur ist die Ergonomie sehr eigenwillig. Muss man mal in der Hand gehalten haben das Ding um sagen zu können obs einem persönlich zusagt.

Hier Mal meine Eindrücxke von der Mionix (hatte sie einige Tage hier).
Pro
+ sehr gute Verarbeitung
+ gute Haptik (Form ist trotzdem Geschmackssache)
+ guter Sensor
+ sinnvolle (bsp. Anzeige der DPI-Stufen) und schöne Beleuchtung
+ umfangreicher Treiber

Contra
- Treiber kann manchmal etwas eigenwillig sein (hat sich bei mir 1-2 Mal aufgehangen, aber das ist mit den Roccat- oder Razertreibern das selbe)
- durch die Form für Lowsenser, die die Maus oft anheben, nur bedingt geeignet (anheben ist für mich gut möglich, aber ein Freund sagte für ihn wäre es schwer)

Wenn dir also die Form zusagt kann ich nur zum Kauf raten, echt ein tolles Teil. Bei mir hats nur an der Form gelegen, dass ich am Ende nicht zugeschlagen habe.

Also ich hatte bis jetzt die Logitech MX518 und merke aber das mir bei m längeren Spielen die Hand etwas wehtut und zwar zwischen Kleinemfinger und Ringfinger und das liegt meine ich daran dass meine Hand immer etwas in der Luft hängt und ich sie nie bequem ablegen kann weil sie für die Maus zu groß ist. Bei der Mionix gibt es ja diese schöne Ring und Kleinfinger Ablage und sie ist ein Stückchen länger.
Spielen tue ich in unterschiedlichen Modi also z.B. bei Battlefiel 3 normalerweise beim Rumlaufen in der mittleren Stufe, beim Panzerfahren auf der höchsten Stufe und beim Snipern auf der Niedrigsten allerdings weiss ich nicht genau welche dpi Zahlen auf die Stufen zugewiesen sind halt die Standardeinstellung.
Ich denke ich muss mich zwischen der Roccat Kone und der Mionix Naos 5000 entscheiden weil ich keine anderen Mäuse gefunden habe die ähnlich groß sind und dabei noch gut in der Hand liegen (glaube ich jedenfalls) oder kennt jemand was Besseres.

Zurück