Wer kann mit einer GTX 590 BF3 Ruckelfrei spielen

sven1313

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute habe das problem das ich Mikroruckler habe wenn ich meine Maus bewege habe aber konstant 80 fps auf hösten einstellungen ich hoffe es kann mir einer von euch helfen lg sven

Weiss nicht warum du dafür 2 Threads innerhalb von 3 Tagen brauchst, Mirkoruckler sind normal bei Dualgpukarten - darüber hättest du dich vorher informieren sollen. Da kann es selbst bei 80 Fps noch kleinere Ruckler geben. Falls du Vsync an hast dann mach es mal aus, dass kann manchmal auch sowas produzieren - aber bei 80 Fps gehe ich davon nicht aus.

ich spiel bf3 mit 2 gtx 570-sli....habe keine ruckler,aber ich habe entfernungs-flimmern..zb sicht durch scope...entfernte gebäuderänder flimmern..
und komisch...alle bäume sehen gut aus,nur der nahestehende...is eine flache textur,ala doom-grafik..
ultrasettings ok,aber trotzdem is die grafik nich so dolle...meiner meinung nach..

ich spiel bf3 mit 2 gtx 570-sli....habe keine ruckler,aber ich habe entfernungs-flimmern..zb sicht durch scope...entfernte gebäuderänder flimmern..
und komisch...alle bäume sehen gut aus,nur der nahestehende...is eine flache textur,ala doom-grafik..
ultrasettings ok,aber trotzdem is die grafik nich so dolle...meiner meinung nach..

das hat doch jeder :schief:

Deswegen wollte ich halt nochmal nachfragen jeder verweist einen bei einer gtx 590 auf mikroruckler oder allgemein bei sli dabei gibt es sehr wohl leute die das spiel mit sli und ohne mikroruckler spielen können Battlefield 3 ist auch das erste spiel bei dem ich mikroruckler habe crysis, crysis werhead, crysis 2 +dx11 , dirt3 ,alice madnees returns alles ohne mikroruckler nur bf3 mach mir sorgen

@Combi was hast du denn für einen treiber und haste was am sli profile verstellt lg sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht jeder sieht Mikroruckler, die sind abhängig vom Betrachter. Für manche Zuschauer läuft es flüssig, für Andere stottert es.

Jap genauso sieht es auch, nicht jeder User KANN die Microruckler wahrnehmen! Ähnlich verhält es sich mit dem Gehöre das ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich gut oder schlecht ausgeprägt!
An den TE, du kannst auch im NV Treiber SLI abschalten dann läuft das Spiel nur mit einer GPU und es müsste keine Ruckler geben, die FPS müssten dennoch ohne Probleme für Ultra Settings reichen.

ich versuche mal ein video mit fraps zu machen und es auf youtube hoch zu laden dann kann ich euch das stottern mal zeigen das ich meine

@hulkhardy1 danke für den tipp habe sli abgeschaltet und das spiel auf einer gpu laufen lassen fraps hat wärenddessen noch 60 fps auf ultra settings angezeigt aber die mikroruckler sind nochnicht weg obwohl ich sli abgeschaltet habe lg sven

Dann muss es was anderes sein, den Microruckler treten ausschließlich bei dual GPU Betrieb auf also SLI oder CF! Hast du mal den Singel Player getestet ob da die Ruckler auch sind und ist deine CPU übertaktet? Wenn ja nimm die mal zurück!

Single player habe ich nochnicht ausprobiert cpu ist nicht übertaktet Hier mein system falls das was zur sache tut I7 2600k @3,4Ghz ,16gb ram adata gaming , asus p8p67evo ,enermax revolution 1020 watt

Diese Ruckler sind wohl keine SLI-bedingten Microruckler, das sieht mir mehr nach den bei BF3 bekannten Mausrucklern aus. Du schreibst ja selbst, dass du die Ruckler hast, wenn du die Maus bewegst. Erstelle im BF3-Hauptverzeichnis eine Textdatei, die du "user.cfg" nennst. Darin schreibst du 2 Zeilen: RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0 .
Das hat auch bei mir das Mausstottern beseitigt.

Da fällt mir nur noch eins ein: Im NV-Controlpanel die Anzahl der vorgerenderten Bilder mal auf 0 setzen. Wenn du v-syc benutzt, Tripplebuffering mit zuschalten.

habe ein SLi Verbund auf 2x GTX465 + 2600k +16GB RAM 1600 + SSD :D und ich habe keine "für mich erkennbare microruckler"

dafür flimmern ab und an auf Operation Firestorm die Büsche/Bäume :what: warum auch immer ;-)

Zurück