wer ist beim codec besser geeignet intel oder amd ?

Also iGP vs APU.

Weitere Eckdaten?
PC? Laptop? Tablett?
genau pc , zbsp. amd ryzen 7 5700G gegen 12700 der bald kommt oder der noch aktuelle 11700 welcher wäre da eher was wenn ich streame , 4k , surfe , musik höre ab und an ne office anwendung , videos gucke , habe jetze Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz , 8 jahre mich sehnerts halt ma nach was neuen wo ich wieder so lang mit dabei bin wenns die zeit zuläst ?

Intel kann AV1 decodieren, AMD nicht. Das ist in der aktuellen Generation der einzige Unterschied was Hardware Decoding an geht.

Warum dich der 4570 bei den von dir genannten Anwendungen einschränken sollte sehe ich allerdings sowieso nicht.

Intel kann AV1 decodieren, AMD nicht. Das ist in der aktuellen Generation der einzige Unterschied was Hardware Decoding an geht.

Warum dich der 4570 bei den von dir genannten Anwendungen einschränken sollte sehe ich allerdings sowieso nicht.
eigentlich nur vorbauend falls er ma kaputt geht hatte das problem 2013 mit einer amd cpu der war au plötzlich tot baujahr 2006 und zur zeit bin ich den zeitfenster da wollt ich nur wissen was heut so besser wäre falls
und ab und an der sehner nach was neuen in mir giehts manchma putzig zu

Zurück