Wer hat schon eine/mehrere SSD(s) im PC?

Wer hat schon eine/mehrere SSD(s) im PC?

• Sonstige (Kommentare)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    92

Leckrer

Software-Overclocker(in)
Das interessiert mich gerade, weil SSDs ja im Preis gesenkt werden so langsam :)

Entschuldigung...der Rechtschreibfehler bei Antwort 4 ist mir durch die Lappen gegangen :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Intel X25-M Postville 80 GB Sata2, reicht mir schon sehr lange und bin immer noch voll zufrieden auch mit der Software von Intel. Daher Einmal Intel immer Intel auch CPU.:hail:

Nur als System Laufwerk und eine F3 Festplatte.

[X]Nein, ich habe keine SSD und werde auch keine kaufen

Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Bei einem neuen PC werde ich aber sicher nicht darauf verzichten.

Ja, ich habe mehrere SSDs.

Eine m4 128GB, liebäugle aber schon mit einer 256GB SSD (Samsung830?) aufgrund der Preise ... und eine kleine 64GB SSD von SanDisk in meinen KüchenPC

Mir passt die Entwicklung der SSDs nicht in den Kram. Alles wird auf maxiales Tempo gedrillt, selbst wenn diese Zuwächse im Betrieb nicht spürbar sind. Das geht dann auf Kosten des Stromverbrauchs. Eine SSD 830 schluckt im Lastbetrieb mehr als 5 Watt, während sich eine HDD mit 2 Watt begnügt. Dieser Mehrverbrauch kostet dann ordentlich Akkuzeit. Im desktop ist es ja egal, im Laptop nicht akzeptabel. Ich bin z.Z auf der Suche nache einer 64 GB Platte, die zuverlässig und sparsam ist, d.h. unter 2 Watt unter Last

aktuell habe ich eine crucial m4 128gb als systemplatte verbaut und eine patriot pyro se 240gb für daten :D

bei meinem vater ist eine solidata k5 64gb als systemlaufwerk verbaut und eine intel postville g2 80gb als ablage.

auf dem schreibtisch liegen noch 2 weitere 128gb ssds (corsair und extrememory ;) )

eine crucial c300 64gb ist in der netzteiltest kiste verbaut.

Zitat: "Eine SSD 830 schluckt im Lastbetrieb mehr als 5 Watt, während sich eine HDD mit 2 Watt begnügt."

Offtopic: Welche Festplatte verbaucht denn unter Last nur 2 Watt? Hier mal zum querlesen.

Notebook HDDs im 2,5 Zoll Format laufen auch extern über USB ohne zusätzliche Stromversorgung. Der USB Port stellt maximal 2,5 W zur Verfügung. Es gibt übrigends jede Menge Threads über das Thema 'Seit SSD deutlich weniger Akkulaufzeit' -------- Edit: Ich dachte eigentlich dass es klar ist, dass ich von 2,5 Zoll HDDs spreche. Kenne keinen Laptop der auf 3,5 Zoll HDDs setzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Wenn man den Vergleich SSD mit 2,5 Zoll Notebook HHD heranzieht, dann stimmt die Aussage.

Gibt es da nicht schon SSD´s mit 64 GB und 2 Watt Verbauch? Mal ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück