Wer hat Erfahrungen mit LucidLogix Virtu MVP ?

Dj Ambush

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein neues AsRock H77Pro4/MVP bietet einen Chip von LucidLogix.
Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit solchen Chips und den dazugehörigen Treibern.

Wer kann mir sagen ob ich VirtuMVP mit einem i5-3470 und einer GTX660ti nutzen kann?
Ich hab auch schon gelesen dass nur die Intel "k"-Prozessoren damit arbeiten würden.

Ich erwarte natürlich nicht, wie im Beiblatt steht, eine 30 -70%ige Framesteigerung (das wäre ein Knaller. Steht da aber wirklich!), sondern vielleicht einen Stromspar-Effekt durch abschalten der diskreten GPU.

LG, Ambush

Hi,

also ich habe das mal probiert, getreu dem Motto, wenn man es schon hat ;)

Die Ergebnisse sind aber eher ernüchternd. Die meisten Spiele laufen nicht damit und wenn, hat man zwar eine Framesteigerung von ca 10-20 % aber auch wie bei SLI Microruckler die teilweise extrem sind.

Fazit für mich-Taugt (noch) nix ;)

Den Stromspareffekt hast du am ehesten beim Video gucken/konvertieren/rendern, wobei da NVidia eigentlich auch immer sehr gut dabei ist, was den Verbrauch angeht.

Ich spiele mittlerweile auch mit LucidVirtu, wieviel es bringt kann ich nicht sagen, spiele meist auch nur CoD MW2, also nichts, was wirklich fordernd ist.
Probleme oder Ruckler habe ich noch nicht feststellen können.

Im Übrigen kommt es LucidVirtu nicht auf die CPU, sondern eher auf das Mainboard an, was dafür zertifiziert sein muss.

Moin,

so hab ich mir das auch gedacht. Wenn es auf dem Mutterbrett ist, kann man es ja mal ausprobieren
:nicken:
Wie schon gesagt interessiert mich vor allem der Stromsparmodus.

Grüße

Zurück