Wer hat eine GeForce GTX 560 TI ?

lsdgarfield

Schraubenverwechsler(in)
Mich würde mal interessieren was ihr auf der GTX 560 TI
auf höchsten Grafikeinstellungen spielen könnt.
Auch das System würde mich interessieren!

gruß garfield

Ich hatte ne 570, die ist nur leicht stärker.
i7 2600k @4.3GHz
8GB GeIL 1600 ddr3
570 gainward phantom
Samsung 840 basic ssd 120gb

BF3 war auf 'hoch' ohne ssao/hbao und mit wenig aa/af (ich glaub das war je auf 4x) gut spielbar (60+ fps normalerweise. Bei richtig Action auch mal 50).

Wahnsinn 60 fps, ich bin 30 bei so gut wie allem gewöhnt :D
BF3 ist ja ein extrem anspruchsvolles Spiel wie ich gehört habe,
aber ich selbst spiele solche Spiele nicht.

Ich bin nicht so der "Extremegamer", aber Spiele wie Crysis 2, Deus Ex HR, Anno 1404 und Skyrim mit ein paar Grafik-Mods laufen so weit ich mich erinnere alle auf max Detailsstufe flüssig. Genaue FPS kann ich jetzt nicht sagen. Bei Skyrim hat hin und wieder kurz gehakt wenn man per Schnellreise am neuen Ort ankam. Aber nur 2-3sec, dann wieder flüssig. Ich schieb das mal auf die Texturmods.
Das sind ja aber alle auch schon etwas betagtere Titel.

Mein System:
i5 3570k
8GB Gskill Ares
Gigabyte Z77-D3H
560ti ebenfalls von Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
BF3 lief auf hoch mit der 560Ti, aber selbst mit zwei Ti´s konnt ich es nicht auf "Ultra" spielen, da der 1GB-Speicher immer voll lief, was immer wieder zu einem kurzen Absturz der Frameraten sorgte.

Meine noch übergebliebende 560Ti steckt jetzt doch wieder in meinen "Küchen-PC", Borderlands2 und WarThunder laufen dort mit einen PentiumG620 auf hohen Einstellungen rund.

Bis vor kurzen hatte ich ein EVGA GTX 560Ti SC in mein Sytem (I7 2600K @ 4,2Ghz, Zotac Z68 ITX Wifi, 8Gb 1600mhz ram)

Borderlands2, Dirt2, Dirt3, Arma 2, DayZ lief alles auf Ultra oder mit wenigen Anpassungen auf High bei Full HD, nur bei DayZ kam es hin und wieder vor das die Frames unter 30FPS vielen aber ansonsten war die 560ti Sc nicht unterzu kriegen hatte die Karte 2Jahre in den besagten System und muss sagen die war ihr Geld wert, jetzt bin ich umgestiegen auf ein MSi GTX 770 Gaming was noch mal ein ganz anderes Kaliber ist.

Bei Skyrim hat hin und wieder kurz gehakt wenn man per Schnellreise am neuen Ort ankam. Aber nur 2-3sec, dann wieder flüssig. Ich schieb das mal auf die Texturmods.
Mein System:
Ich würde mal spekulieren das liegt daran dass die Objekte geladen werden und das geht wohl auf kosten des CPU, ist ja auch eine riesige, offene Welt.
560ti ebenfalls von Gigabyte.
Genau die habe ich auch, interessant etwas von genau diesem Modell zu hören, danke!

Hast du eine oder willst du eine ?
Ja ich habe die GTX 560 TI von Gigabyte von einem Freund geschenkt bekommen.

Küchen PC :D?

Borderlands2, Dirt2, Dirt3, Arma 2, DayZ lief alles auf Ultra oder mit wenigen Anpassungen auf High bei Full HD, nur bei DayZ kam es hin und wieder vor das die Frames unter 30FPS vielen aber ansonsten war die 560ti Sc nicht unterzu kriegen

Arma 2 ist für mich am interessantesten weil ich hauptsächlich das spiele (ACE Mod :D), gut zu wissen dass die GTX das packt, aber kommt ja eigentlich am Ende nur auf eine gute CPU an, ist ja ein echter Ressourcenfresser.

in 2 wochen hab ich auch eine in folgendem system:

intel core 2 quad q9300
asus P5E3 Premium
4gb mushkin D9GTS pder 4gb corsair dominator gt
gtx 560 ti

dann kann ich dir da mehr verraten.

Ich würde mal spekulieren das liegt daran dass die Objekte geladen werden und das geht wohl auf kosten des CPU, ist ja auch eine riesige, offene Welt.

Genau die habe ich auch, interessant etwas von genau diesem Modell zu hören, danke!

Ja ich habe die GTX 560 TI von Gigabyte von einem Freund geschenkt bekommen.

Mein Bruder hat das Modell von Asus. Aber die Gigabyte finde ich persönlich von der Geräuschkulisse her unter Last angenehmer.

Bei BF3 hatte ich den bekannten Crash to Desktop Fehler. Der ließ sich aber mit einem Biosflash beheben. Soweit ich mich erinnere, wurde die Spannung minimal angehoben.
Ich hatte vor dem i5 einen x4 955. Bei Anno bringt der i5 @4Ghz nochmal ein sattes plus an FPS bei großen Städten.
Bei Skyrim hab ich keinen Vergleich, da ich es erst seit dem i5 habe.

@Vaykir würde mich auch interessieren!
Ich kann meine am Mittwoch einbauen, da kommt mein neues Netzteil. (Danke nochmal an Dr Bakterius)
Ich kann dann auch mal auflisten was ich so flüssig spielen kann.

Six core 6x3,3ghz
8GB RAM
GTX 560 TI
mainboard name zu kompliziert :D

Zurück