Wer hat ein Gigabyte Isolo 3134 ?

Guten Morgen!

Ich bin jetzt seit einem knappen Monat stolzer Besitzer diese Gehäuses und insgesamt recht zufrieden damit. Es wirkt durch die Alu Front wirklich sehr edel und gleichzeitig schlicht. :daumen:

Der reine Platz für die Hardware ist ausreichend - meine HD4890 und ein ebenso langes Mainboard haben ausreichend Freiraum, um sich auszutoben ;) Von den PCI-Blenden bis zu den Laufwerschächten sind etwa 30cm Platz.

Was mir weniger gefallen hat, sind die Befestigungen für die optischen Laufwerke. Ich wusste nie so richtig, ob die Befestigung jetzt richtig eingerastet ist, oder nicht... Bei meinem Festplatten-Dämmgehäuse hat es gleich gar nicht gepasst, da konnte man die Verriegelung nicht ganz nach vorne schieben. Ich habe deshalb alle Laufwerke nochmal mit Schrauben von der anderen Seite befestigt.
Zudem ist das Unterbringen von Kabeln und somit ein sauberes Kabelmanagement eher schwierig - da hatte ich es bei anderen Gehäusen schon leichter. Zur Not kann man aber noch an der ein oder anderen Stelle ein Stück mit dem Dremel raus schneiden, das sollte die Sache evtl. erleichtern.

Die Halterungen für Grafik-, Soundkarte usw. sind ja auch werkzeuglos, jedoch war ich nicht so recht überzeugt, dass das richtig fest ist, somit habe ich auch diese Karten noch zusätzlich mit Schrauben fixiert - die Bohrungen hierfür sind vorhanden.

Zuletzt wäre noch zu erwähnen, dass ich Schwierigkeiten mit der ATX-Blende hatte. Das Problem war, dass die Anschlüsse viel zu tief waren, und nicht mit den Aussparungen in der Blende übereinstimmten. Entweder liegt es daran, dass Gigabyte den Platz für die Blende falsch gesetzt hat, oder aber ich habe schlicht und ergreifend eine fehlerhafte ATX-Blende erwischt... Ich habe letztendlich einfach alle Kabel vorsichtig ein wenig schräg rein gesteckt, bis es gepasst hat. Die Anschlüsse vom Mainboard zieht es zwar dadurch minimal nach oben, aber das sollte noch im grünen Bereich sein. Die Kabel sitzen jetzt halt nur ein wenig "straff".^^

Insgesamt sind das jedoch alles nur Kleinigkeiten, die mit ein bissel Bastelarbeit keine wirklichen Probleme darstellen. Somit kann ich dir das Gehäuse auf jeden Fall empfehlen! Letztendlich kommt es aber auf deine persönlichen Vorlieben und Anforderungen an, gerade was z.B. Platz, Möglichkeiten des Einbaus einer Wasserkühlung, usw. betrifft. Falls du noch was spezielles wissen möchtest, einfach fragen! Werde mich dann bemühen, dir weiterzuhelfen. :)

Zurück