Wer hat die xfx 7950 DD 800 mhz und andere fragen.

Weil in dem Chip enormes Potenzial steckt und man sonst Takt/Fps verschenken würde. Außerdem kann sich damit dann jeder Hersteller ein tolles OC auf die Verpackung drucken ;)

Ah, jetzt versteh ich, was blautemple meinte.
Aber wenn alle anderen 900MHz haben - und bei den meisten steht noch nicht mal OC oder so dabei) - ist das dann nicht eher der Standardtakt?
Diese eine GraKa von XFX ist die einzige mit 800MHz, das erweckt den Eindruck, das die eher aus irgendwelchen Gründen heruntergetaktet ist.

Du kannst sonst einfach einen Blick in die PCGH Print werfen und dort beim Leistungsindex Single GPU bei der 7950 nach schauen: 800/2500 MHz

die 800MHz sind wirklich nur desswegen weil es eben der von AMD vorgesehene Standard Takt ist meine XFX hat werksseitig auch nur 800 und ich kann sie wenn ich will auf 1150 hoch jagen :)

Ja, stimmt, im Einkaufsführer am Ende jedes Heftes stehen zwar alle 7950 mit 880Mhz oder höher drin, haben aber auch immer ein OC oder so dahinter. Ich hatte immer gedacht, 900MHz wäre der Standardtakt für den Tahiti-Pro. Man lernt doch nie aus...Danke.

Hab meine nun schon seit Monaten ohne Probleme auf 1 GHz und 1375 Speicher laufen,selbst die Temperatur bleibt dem standarttakt nahe gleich ,Performance +ist egal ob 800 oder 1ghz nicht wirklich spürbar !

Zurück