Wer bremst die HD4850 aus?

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Hallo,
meine süße kleine 8800 GT hat mittlerweile ausgedient (im Arsch :wall:) und ich würd mir gerne ne HD 4850 von Sapphire kaufen.
Momentan hab ich als CPU allerdings immenroch meinen X2 6400+ und wollte daher mal fragen ob dieser die HD4850 eigentlich nicht ausbremst?
Hoffe ihr könnt mich beraten!

kommt auf die Anwendung drauf an, wenn die Anwendung etwa CPU lastig ist bremst im allgemeinen schon der Athlon aus .

In Spielen die nicht "Anno 1701" heißen denke ich nicht,dass die CPU ausbremst ;)

Also ich denke auch ne bessere Graka zahlt sich immer aus. Dein Prozzi könnte etwas bremsen, aber du hast trotzdem mehr speed.
Und solange du auch nur etwas AA/AF reinhaust bremst die Graka fast immer....

ich glaub nicht, dass die CPU die GraKa ausbremst, ausgenommen Anno natürli...

aber sonst bremst eigentli immer die GPU die Leistung...

greetz

Wenn du dir es leisten kannst, würde ich, an deiner Stelle, gleich auf eine komplett neue Platform setzen, der X2 6400 verheizt auch jede Menge Energie, und du kommst gleich in den Genuss von PCI-E 2.0.
Selbst in meinen System, wird Crysis ( 1680x1200 Details: High ) deutlich flüssiger wenn ich meinen Q6600 bei 3GHz betreibe.

Das Problem ist bei mir leider der immense Geldmangel :heul: Deswegen kann ich es mir nicht erlauben einfach mal ein neues System aufzusetzen! :wall:

Naja... werde mir wahrscheinlich jetzt doch keine 8800 Gt sondern eine "moderne" HD4850 zulegen und auf das Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit PCIe 2.0 und AM2+ Sockel umsteigen.

Zurück