wenn ja, welche GK...

Exbiker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich vermute mal, dass meine GK der Täter ist.
Bei den meisten Games macht sie ihre Arbeit zufriedenstellend, aber bei schnellen Abläufen z.B. GTA5 verzögert sich der Bildaufbau deutlich.
Es ist ne GTX680, auf ASUS P8 Z77, CPU i5-3570k, 32 gb RAM.

Ich würde gern bei nvidia bleiben, aber welche GK ist , zu nem eher niedrigen Preis, ist wirklich zu empfehlen?

Gruß aus Frankfurt

Welchen Monitor nutzt du?

Was für ein Netzteil ist verbaut? Das wäre ziemlich wichtig für ein Upgrade

Im Unteren Preisbereich dominiert eher AMD mit guter Leistung, also warum bei nVidia bleiben?

siehe hier:

Produktvergleich Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56, Sapphire Pulse Radeon RX 580 8G G5, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, 8GB GDDR5, 2x HDMI Geizhals Deutschland

Aber du kannst auch mal nach deiner Auslastung schauen was überhaupt die Probleme verursacht

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

Grüße aus der Nachbarschaft :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht wäre ein Komplett-Upgrade in diesem Falle empfehlenswert. Zwar sind 32GB RAM sehr viel, aber 16GB DDR-4 RAM in Verbindung mit einem aktuelleren Prozessor ergeben dann ein deutlich besseres Gesamtpaket mit einer neuen Grafikkarte.
Wenn es jedoch nur die Grafikkarte sein soll, dann wäre die RTX 2060 Super eine Möglichkeit, oder GTX 1660 / 1650. Je nachdem was das Budget sagt.

Erst mal die Auslastung von GPU CPU und Ram auslesen.
Dann weißt du was limitiert und kannst überlegen, was getauscht werden muss.

Eine GTX 680 ist eine Ecke langsamer als eine 1050ti
Also im GTX 770 Test auf PCGH kommt die GTX 680 fast an die GTX 770 ran.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo.../Tests/Geforce-GTX-770-Test-Review-1071496/3/

Und die GTX 770 ist etwas schneller als eine GTX 1050 Ti.
https://www.pcgameshardware.de/Pascal-Codename-265448/Tests/Review-Geforce-GTX-1050-Ti-4G-1211466/

Also ja, die 15-20% waren zu viel, userbenchmark.com ist manchmal doch ziemlich daneben. Aber langsamer sollte sie eigentlich auch nicht sein.

Zurück