• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wenn die Frau schimpft der Rechner sei zu langsam

Schraubensucher

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

wie der Titel schon sagt hängt der Haussegen leicht schief und ich hab die ehrenvolle Aufgabe ihn gerade zu richten. ;)
Vielleicht seid ihr ja so nett und segnet meine Zusammenstellung ab oder gebt mit Tipps was ich austauschen könnte.

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX)
ASUS M4A78-E, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB7F0-G0EAY00Z)
OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2RPR10664GK)
ASUS Triton 85 (Sockel 775/754/939/940/AM2/AM2+/F/1207+)
be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 (E6-550W/BN086)

vom alter Rechner werden übernommen:

HD3870
DVD Brenner SATA
Festplatte 250GB SATA
Gehäuse

Danke schon mal für eure Hilfe.

Ab 500W lieber das Dark Power als NT, außerdem würd ich lieber einen anderen Kühler nehmen. Ansonsten gute zusammenstellung.

Hallo,

passt, wenn du die Leistung brauchst/willst, du hast ja nicht geschrieben wo der aktuelle Rechner zu langsam ist!

Ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, zu den meisten neu aufgelegten Boards gibt es leider nur sehr wenige Tests.

Bedenke das die hohen Kühler evtl. dem CPU-Kühler im Weg sein könnten. Als Alternative schlage ich die hier *klick* von Corsair vor.

Nimm hier lieber den Groß Clockner, Scythe Ninja 2, Xigmatek Achilles oder Scythe Mugen 2.

In dem Wattbereich würde ich das Pendant aus der Dark Power Pro-Reihe nehmen *klick*, alternativ das Corsair HX.

Je nachdem was du mit dem PC vor hast und welche Grafikkarte mal rein soll, würden aber auch 450 Watt reichen, achte nur darauf das genug PCI-E-Anschlüsse vorhanden sind.

Gruß

Lordac

Erst mal was willst du mit den Rechner anstellen,bzw. deine Frau?
Wenn sie nicht gerade ne Zockerin pder überteckterin ist,würde ich einmal eher dne 920 eventuell sogar den kommenden 910 als CPU nehmen. Außerdem kannst du dir die dezidierte Graka erst mal sparen,wenn sie keine renderings macht oder zockt

Zurück