Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

Hier mal ein kleiner Tipp ausserhalb der Spielinstallation:

Vodafone schaltet das Volumen beim ersten Anruf wieder frei. Hotline anrufen. Problem mitteilen. Volumen wieder komplett frei.

Bei Sinnvoller Begründung, wie zum Beispiel Update für den Computer funktioniert das auch öfter als ein mal. Ist zwar jedes mal nervig die Hotline "voll zu kotzen" aber es funktioniert.

Wenn du das nicht jeden Monat machst sondern nur alle 2-3 Monate oder wenn es halt wirklich nicht anders wegen Updates geht, dann sollte der Griff zum Telefon eine passende Alternative sein.

Manchmal hat du auch Pech und die unfreundliche Hotline-Dame oder der Hotline-Herr sagen: "geht nicht". Egal. Fünf Minuten später noch mal anrufen. Die meisten verstehen das Problem und schalten dich wieder frei. Ob der Chef von denen das nun weiß oder nicht sollte nicht dein Problem sein.

Ruhig mal ausprobieren. :daumen:

Anmerkung zu VDSL: Ja toll. Wer es bekommt. Nicht alle Leben im ausgebauten Gebiet. Wenn du keine Alternative zu LTE hast was soll man machen? Ich wohne in Oberberg. Was Internet angeht kann man sich hier direkt erschießen. Deswegen umziehen bzw. Job wechseln? Es gibt wichtigeres im Leben.
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

Ich habe jetzt nicht die Kommentare hier durchgelesen (sorry, ist schon spät ;) ) aber in der Tat habe ich eine Lösung die bei mir & meinem Bruder super funktioniert.

Bevor man das Spiel in den Origin Ordner kopiert beginnt man den Download ganz normal. Dann, nach ein paar MB (wenn man sicher ist, dass die Ordner angelegt sind) hält man den Download an, beendet Origin und kopiert & ersetzt dann die Dateien im entsprechenden Origin-Download-Verzeichnis mit den bereits vollständig heruntergeladenen Dateien.
Origin wieder starten und zack - werden die vorhanden Dateien erkannt und übersprungen, der Download ist abgeschlossen und das Spiel kann installiert werden. Ansonsten einfach auf "fehlerhafte Dateien" überprüfen etc. ;)


P.S. Hoffentlich habe ich das Anliegen jetzt auch richtig verstanden.^^

Edit:
Gab es hier doch schon. :D
Um Origin dazu zu zwingen das es erkennt das ein Spiel schon instalirt ist gibt es nur eine Lösung.
1. Download starten (1-2 MB laden lassen
2. Download pausieren und Origin beenden (taskbeenden)
3. Backup in vorgegeben Ordner Kopieren
4. Origin Starten und download fortsetzen

Das Klappt bei Mir mit Crysis 2/3 Bf3/4 und Command and Conquer
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

Es sind doch die Menschen schuld wenn die so kacke mit machen.Ich finde jeder normaler Mensch würde so vertrag nie machen find ich weil 15gb oder 30gb ist doch witz .
Es braucht man nur Tera installieren oder sondst was und das verbraucht 17 gb bis 25 gb heute zu tage neues gutes spielt.Ich find das ist alles total abzocke hoch 10 leider.
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

War auch bei Vodafone, bin jedoch froh, jetzt bei Unitymedia zu sein. Verbrauche im Monat etwa 200GB und bei Steam kann ich meine Downloadrate von 128Mbit/s momentan auch hervorragend ausnutzen.
Mir ist allerdings durchaus klar, dass man so einen Anschluss nicht überall bekommen kann.
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

Wenn Origin es nicht erkennt und neu laden will, abbrechen und Keks suchen. Diesen benutzen. :) Ausser natürlich man will den Multiplayer nutzen, dann kommt man wohl nicht wirklich drum herum bei diesem Quatsch den Origin da macht. Deswegen bevorzug ich immer Steam, das guckt erstmal nach was auf der Platte ist und fängt nich sinnlos mit saugen an.
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

mit meiner 50mbit-leitung (telekom + entertain-paket) ärgert mich im grunde nur eines: viele server liefern nicht die volle bandbreite. oft zieh ich "nur" mit 3-4mbit ...

volumentarife und drosselungen gehören abgeschafft oder es sollten sogenannte "gamer-tarife" eingeführt werden, die zwar etwas mehr kosten, dann aber auf limits und drosselung verzichten.

Gamer-Tarife sollen auf keinen Fall eingeführt werden, DAS wäre dann Abzocke weil nur wegen einem Datenvolumen das für die Heutige Zeit nicht mehr Zeitgemäss ist Abgezockt wird.

Hier mal ein kleiner Tipp ausserhalb der Spielinstallation:

Vodafone schaltet das Volumen beim ersten Anruf wieder frei. Hotline anrufen. Problem mitteilen. Volumen wieder komplett frei.

Bei Sinnvoller Begründung, wie zum Beispiel Update für den Computer funktioniert das auch öfter als ein mal. Ist zwar jedes mal nervig die Hotline "voll zu kotzen" aber es funktioniert.

Wenn du das nicht jeden Monat machst sondern nur alle 2-3 Monate oder wenn es halt wirklich nicht anders wegen Updates geht, dann sollte der Griff zum Telefon eine passende Alternative sein.

Manchmal hat du auch Pech und die unfreundliche Hotline-Dame oder der Hotline-Herr sagen: "geht nicht". Egal. Fünf Minuten später noch mal anrufen. Die meisten verstehen das Problem und schalten dich wieder frei. Ob der Chef von denen das nun weiß oder nicht sollte nicht dein Problem sein.

Ruhig mal ausprobieren. :daumen:

Anmerkung zu VDSL: Ja toll. Wer es bekommt. Nicht alle Leben im ausgebauten Gebiet. Wenn du keine Alternative zu LTE hast was soll man machen? Ich wohne in Oberberg. Was Internet angeht kann man sich hier direkt erschießen. Deswegen umziehen bzw. Job wechseln? Es gibt wichtigeres im Leben.

Und was kostet dich der Anruf jedesmal? Also wenn du so umständlich dein Volume frei schalten musst dann würde ich mich nach einer anderen Lösung umsehen.
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

Ich habe jetzt nicht die Kommentare hier durchgelesen (sorry, ist schon spät ;) ) aber in der Tat habe ich eine Lösung die bei mir & meinem Bruder super funktioniert.

Bevor man das Spiel in den Origin Ordner kopiert beginnt man den Download ganz normal. Dann, nach ein paar MB (wenn man sicher ist, dass die Ordner angelegt sind) hält man den Download an, beendet Origin und kopiert & ersetzt dann die Dateien im entsprechenden Origin-Download-Verzeichnis mit den bereits vollständig heruntergeladenen Dateien.
Origin wieder starten und zack - werden die vorhanden Dateien erkannt und übersprungen, der Download ist abgeschlossen und das Spiel kann installiert werden. Ansonsten einfach auf "fehlerhafte Dateien" überprüfen etc. ;)


P.S. Hoffentlich habe ich das Anliegen jetzt auch richtig verstanden.^^

Edit:
Gab es hier doch schon. :D

Genau so funktioniert es :daumen:
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

Das ist der Schatten der schönen neuen Welt, alles Online nutzbar aber die I Net Hökerer mit ihrer unendlichen Gier schrauben am Volumen damit die Dividende passt. Eine gewisse Untergrenze an Speed sollte trotzdem gewährt werden um wenigstens die täglichen Geschäfte aufrecht halten zu können
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

Ich habe jetzt nicht die Kommentare hier durchgelesen (sorry, ist schon spät ;) ) aber in der Tat habe ich eine Lösung die bei mir & meinem Bruder super funktioniert.

Bevor man das Spiel in den Origin Ordner kopiert beginnt man den Download ganz normal. Dann, nach ein paar MB (wenn man sicher ist, dass die Ordner angelegt sind) hält man den Download an, beendet Origin und kopiert & ersetzt dann die Dateien im entsprechenden Origin-Download-Verzeichnis mit den bereits vollständig heruntergeladenen Dateien.
Origin wieder starten und zack - werden die vorhanden Dateien erkannt und übersprungen, der Download ist abgeschlossen und das Spiel kann installiert werden. Ansonsten einfach auf "fehlerhafte Dateien" überprüfen etc. ;)


P.S. Hoffentlich habe ich das Anliegen jetzt auch richtig verstanden.^^

Edit:
Gab es hier doch schon. :D

Genau so funktioniert es :daumen:

Ausser natürlich man will den Multiplayer nutzen, dann kommt man wohl nicht wirklich drum herum bei diesem Quatsch den Origin da macht. Deswegen bevorzug ich immer Steam, das guckt erstmal nach was auf der Platte ist und fängt nich sinnlos mit saugen an.

ja , das nervt EA/DICE ...
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

ich will nur mal mein Beileid für alle 2MBit Leitungen da draussen ausdrücken.

meine *16MBit* 1und1 Leitung (die inzwischen von 14 auf 12 MBit gedrosselt wurde, danke Support fürs "Leitung neu einmessen" lassen) ... die Leitung hat seit ca Dezember das Problem das es mal zwischendurch für mehrere Stunden, manchmal Tage auf 2 - 4 MBit fällt. Damit machts Internet echt keinen Spaß mehr, die spiele laggen rum, Youtube auf HD hält alle 2 Sekunden an und ist nur in 360p anschaubar... und wenn dann auch noch der Vadder Zuhause ist und mit an der Leitung zieht ists ganz vorbei.

Habe da auch schon ein Ticket bei 1und1 offen und glaubt mal nicht dass die diese Schwankungen in den Griff bekommen, immer wenn die Leitung langsam ist ruf ich den Support an und aus irgend nem Grund kann man dann gerade jetzt nicht die Leitung testen, letztes mal war den ihr Ticketsystem kaputt und dann konnte man mich 2 Stunden später nichtmal mehr zum nächsten Supporter weiterleiten ... fast schon lustig.

Wenn man dann nach hause kommt von seinem 8 stunden Job, erstmal ne runde Battlefield oder so zocken will, das Internet dann auf 2 MBit läuft, Origin erstmal ein absolut unnötiges 80MB update zieht, und dann noch ein 80MB update für BF4 da ist (ja selbst so kleine kommen vor und nerven schon), dann hat man schon mal 30 Minuten damit verplempert nur in den Server Browser zu kommen und hat schon garkeine Lust mehr zu zocken.

Und wenn Donnerstag dann auch noch alle MMOs gleichzeitig ihre 1+ GB updates um sich werfen.... UGH...
was ein glück hab ich diese 2 - 4 MBit nur als "Aussetzer".
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

2-4 Mbit, da kann man sich aufregen, aber, stell dir mal vor, Jahrelang mit DSL Light da kommst du mit 46 KB/s auf maximal 2GB in 12 Stunden Download Zeit. Und ja, damit habe ich mir damals alle Spiele von Steam gezogen, die auch locker ihre 5-10 GB hatten. Man musste sich halt grundsätzlich darauf einstellen, dass so ein Download sich mal ne Woche oder zwei hinziehen kann.... LTE gabs damals noch nicht und UMTS war auch nicht verfügbar...

Ich finds halt irgendwie unverschämt, sich darüber aufzuregen, wenn mal ein Download länger als 30 Minuten dauert. Man sieht immer wieder Kiddys, die ziehen sich über Steam ein 50 GB Game mit VDSL und heulen dann die Foren voll, weil der Download nach ner Stunde immernoch nicht fertig ist und das ihr ganzes Leben runiert und ... ja.

Ich hab auch mal tage, bei denen es auf 2-4 Mbit einbricht. Der Support bekommts nicht gebacken, mein gott ist eben so. Gibt wichtigeres.
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

Habe da auch schon ein Ticket bei 1und1 offen und glaubt mal nicht dass die diese Schwankungen in den Griff bekommen, immer wenn die Leitung langsam ist ruf ich den Support an und aus irgend nem Grund kann man dann gerade jetzt nicht die Leitung testen, letztes mal war den ihr Ticketsystem kaputt und dann konnte man mich 2 Stunden später nichtmal mehr zum nächsten Supporter weiterleiten ... fast schon lustig.

Der Grund ist ganz klar: Geld! Wenn sie in dem Moment die Leitung messen würden, hättest du schwarz auf weiß eine Störung, könntest auf Behebung dieser pochen und bei Bedarf/Lust/Laune auch noch für die Zeit der Störung die Bezahlung verweigern und eventuell die Kosten für einen UMTS-Stick geltend machen. Das will kein DSL-Anbieter bezahlen und daher steht überall dieses "geliebte" BIS ZU vor der Geschwindigkeit.

Hier mal ein kleiner Tipp ausserhalb der Spielinstallation:
Vodafone schaltet das Volumen beim ersten Anruf wieder frei. Hotline anrufen. Problem mitteilen. Volumen wieder komplett frei. Bei Sinnvoller Begründung, wie zum Beispiel Update für den Computer funktioniert das auch öfter als ein mal. Ist zwar jedes mal nervig die Hotline "voll zu kotzen" aber es funktioniert.

Das wäre mir zu heikel, da der Anbieter dann ja auch doppelt bzw. mehrfach abrechnen könnte. Schließlich hat der Kunde angerufen und um erneute Freischaltung gebeten. Ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis eine dicke Rechnung kommt.
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

Die ganze Geschichte kommt mir unglaublich bekannt vor, war bei mir genau so! Betonung liegt auf "war", denn Vodafone hat zu Anfang des Jahres bei uns VDSL in den Ort gebracht, nu sind 50 Mbit angesagt :) OK, ich will dich nicht weiter ärgern ;)

Ich habe es zu den Zeiten des LTE Anschlusses so gemacht, dass ich einfach meinen Rechner mit zu einem Bekannten geschleppt habe, war ja früher ohnehin nicht unüblich, als wir alle noch fleißig im LAN gespielt haben. Der verfügt immerhin über eine 16000er Leitung, natürlich ohne Drossel. Crysis 2, BF3 und noch ein paar andere Volumenkiller gesaugt und fertig. Hast du nicht ohnehin von einem Mini PC gesprochen? In eurer Redaktion habt ihr doch bestimmt eine ordentliche Leitung, oder? ;)
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

Ich würde meine 60 GB LTE gerne gegen eine 2000 DSL Leitung tauschen.... lieber immer langsam als nach dem 60 GB nicht genug geschwindigkeit haben um Google aufzurufen
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

Ein Tipp wäre die Spieleplattform wechseln. STEAM beispielsweise hat alle meine kopierten Dateien ohne Murren entdeckt.
Bei Crysis muss man natürlich in den sauren Apfel beissen, aber wäre dann ein Laden am Arbeitsplatz nicht sinnvoller? Ihr habt doch bestimmt eine 100Mbit Leitung ;)
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

das is ganz normal bei origin.
früher hatte ich origin auf meiner ssd, genau wie steam, die spiele wurden auf einer anderen hdd installiert.
nach windows neuinstallation, bei der nur die ssd formatiert wurde, habe ich wie zuvor steam und origin auf der ssd installiert und den standardpfad unter d:\spiele\ gesetzt - steam hat alle spiele wunderbar erkannt (yes, keine 500gb an spielen neu runterladen :P), wohingegen origin einfach ganz frech die installierten spiele ohne vorwarnung aus dem alten ordner gelöscht hat, in dem setup ordner (ich habe angehakt, dass setups nicht gelöscht werden sondern im setup ordner bleiben sollen) NICHTS war (und auch immer noch nicht ist, obwohl ich mehrfach andere games installiert habe) und einfach alle games neu runtergeladen hat...
das ist eben ea, ganz normal, genau das gleiche, beschriebene hatte ich schon mehrfach (mit lappy + pc auf win8 gewechselt und genau das problem gehabt und vor 1,5 jahren oder so auf meinem pc win7 neu installiert und das gleiche problem mit bf3 gehabt)...

ist eben ea, darf man sich gar nicht mehr drüber aufregen, ich gehe an ea spiele seit vor dem bf4 release mit der einstellung ran das es schrott ist und das nichts funktioniert - so bin ich auch recht gut über den schwachen bf4 launch hinweg gekommen, ich hatte die ganze zeit erwartet das das nix wird und so hats mich auch recht kalt gelassen :P
ea hat ihr vertrauen und seriösität bei mir seit langem verspielt und die werden meine meinung auch nicht mehr ändern können, ein verkackter saftladen eben^^
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

Ich weiss echt nicht was Deutschland für ein Problem hat. Das man schon so früh Drosselt. Auch eure Handy-Abos sind ja schlimm, teilweisse schon bei Mikrigen 500MB-1GB wird gedrosselt.
Im Vergleich zu uns in der Schweiz hat man bei (je nach Anbieter) uns bei einem Mittleren Abo mindestens 5GB. Bei den Surfsticks wird gar nicht gedrosselt bei einem Anbieter, da müsste man schon über 100GB und mehr Downloaden und selbst dann wird auf EDGE gedrosselt.

Gleiches in Österreich.

In meinen Augen Zocken die euch in Deutschland massiv ab!
 
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

In meinen Augen Zocken die euch in Deutschland massiv ab!

Auch in unseren Augen ...

Meinen Anbieter habe ich danach ausgesucht, dass ich keine Volumenbegrenzung habe. Das geht einfach garnicht.

Mein Handy hat nur 300mb pro monat, aber das hat sowohl zuhause, im anderen zuhause, als auch in der uni (eigentliches zuhause, nach aufenthaltsstunden ...) immer wlan. Ansonsten wären 300mb mit LTE vermutlich in einer stunde weg oder so :D

Edit: Dafür zahle ich aber auch nur 8€/monat für LTE-Internet und telefon- und sms-flatrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

Diese Pseudo-Flatrates über das Mobilfunknetz gehören verboten!!
Klar kann ich theoretisch unbegrenzt weiter surfen, wenn das Volumen aufgebraucht ist, aber die Anbieter drosseln so weit runter, dass es praktisch unmöglich wird. :daumen2:
Ich habe DSL 6000. Am Ende des Monats steht der Zähler meistens bei ca. 300 GB. Diese Menge entsteht durch Steam und Youtube.
Ein UMTS/LTE- Stick mit 15 GB währen da völlig fehl am Platz.

Alle Spiele, die ich bei Steam ohne Datenträger gekauft habe, sichere ich über die integrierte Steam-Sicherung auf meine NAS. So muss ich diese nicht nochmal runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

Die Möglichkeit, das Internet via Funk (LTE) nutzen zu können, ist für mich als Jemand der auf dem Land wohnt, in Sachen Geschwindigkeit ein Quantensprung.
Meine vorherige Leitung konnte über Draht nur max. 192 kbit/s zur Verfügung stellen, an guten Tagen auch mal etwas mehr und jetzt sind es gute 2,1 Gbit/s.
Dass das Datenvolumen unter 4G also LTE auf 15 GB beschränkt ist (VF) fand ich am Anfang gar nicht soo schlimm, da mein Monatsverbrauch immer bei 5 GB und weniger lag (ladet erstmal mit 192 kbit/s 5GB runter *kotz*).
Bis ich mir BF3 zugelegt hatte und vor Origin und über 15GB Download stand.. da macht die DVD die dabei war ja natürlich total Sinn. Da es aber nicht so oft vorkommt das ich soviel runterladen muss, ist es trotsdem ausreichend.
Das Netz selbst scheint mitlerweile recht gut ausgebaut zu sein, aber dafür hängen die Empfangsgeräte hinterher, ich bekam eine EasyBox dazu die sich oft einfach aufhängt, abstürzt, dass Netz verliert (8-10 von 10 Balken). Dann bleibt nur noch Netzstecker ziehen. Firmware-Updates usw. halfen nicht und ich stehe auch nicht allein mit dem Problem da. Davor hatte ich nie Probleme gehabt.
Mein Vertrag läuft im Oktober aus und werde es wohl wieder kündigen da ich mitlerweile umgezogen bin und über Draht eine größere Geschwindigkeit von 1,x Gbit/s bekommen kann die mir dicke reichen. Auch der Preis von 37€/Mon. ist einfach zuviel.
 
Zurück