Weniger Punkte in Heaven

ameisenbaer79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halli hallo,

ich habe heute morgen mal 2 Vergleiche mit dem Heaven Benchmark gemacht. Einmal ohne Cpo Oc und einmal mit. Graka ist @stock. Zu meinem erstaunen hatte ich mit Cpu Oc weniger Punkte als vorher. Das kann doch normal nicht sein,oder?

Hier ein paar Daten zu meinem Sys:

E8400 @ 3Ghz oder @ 3,6Ghz
Asus P5Q Premium
Sparkle GTX 470
4Gb OCZ DDR2 1066
Win Vista 32Bit

Ergebnisse sind im Anhang. Vielen dank für Eure Mühe.

Gruß Patrick

Anhänge

• Heaven 1.jpg
    Heaven 1.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 66
  • Heaven 2.jpg
    Heaven 2.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Heaven ist ein Grafik und Teslation Benchmark der zum Grösten tei auf die Graka abzieht , da der CPU die Graka Limitiert gibt es bei 600mhz keine Unterschiede ... die Paar Punkte sind nur schwankungen .

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Meinst du denn das es auch z.B in Spielen nichts bringt wenn ich die Cpu oc? War immer der Meinung,das sie dann die Graka mehr "füttern" kann. Ich sehe es nämlich nicht ein z.B. einen Q9550 zu kaufen, weil die einfach zu teuer sind. Das Geld lege ich mir lieber für nen i5 zur Seite.

In games macht es Natürlich sinn ... 3,6ghz E8400 + gtx470 reichen noch sehr gut (ausser in CPU lastigen Games wird es Heikel ala Anno StarCraft2 gta4):daumen:

Puuh, dann bin ich ja etwas beruhigt. Dachte schon die Arbeit der letzten Tage war umsonst. :devil: Dann kann ich ja mal gucken ob noch mehr als 3,6Ghz gehen. :daumen:
Schönen Sonntag noch.

Puuh, dann bin ich ja etwas beruhigt. Dachte schon die Arbeit der letzten Tage war umsonst. :devil: Dann kann ich ja mal gucken ob noch mehr als 3,6Ghz gehen. :daumen:
Schönen Sonntag noch.

wenn du in einen Mark den unterschied Testen willst empfehle ich dir den Vantage , das ist der beste Mark ...:schief:

Und der rechnet dann Punkte der Gpu + Punkte der Cpu zusammen? Dann würde ich ja auch z.B den Unterschied zwischen 3Ghz und 3,6Ghz sehen. Lade mir den mal runter und schau es mir an. ;)

Zurück