Weniger Performance wegen Treiber?!

Xyonn

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH Community,

Zu aller erst, ich bin Neuling in diesem Forum und möchte mich entschuldigen falls ich diesen Beitrag in die falsche Sektion rein schreibe aber habe da mal eine wichtige Frage bezüglich meiner Grafikkarte nämlich ist das die Sapphire Hd 6950

Ich weiß es ist schon ein älteres Modell und bezüglich der 6000- reihe ist auch meine frage nämlich habe ich irgendwo gelesen das AMD bei ihren neuen Treiber die Performance der älteren Baureihen herunter schraubt das man "gezwungen" ist aufzurüsten und ich wollte da mal wissen stimmt das so?

Mfg. Xyon

Herunterschrauben würde ich es nicht nennen, aber sie legen den Schwerpunkt nicht mehr so auf ältere Karten und vernachlässigen die Treiberunterstützung.

Manche berichten das wenn sie die neueren treiber nutzen fps abstürze von bis zu 10 fps erhalten weshalb sie auch die Treiber downgraden aber da es eine Woche oder länger her ist das ich das so gelesen habe bin ich mir nicht mehr sicher was ich gelesen hab deswegen frage ich ja auch ^^

Auch für die doch etwas "angestaubte" 6950 gibts natürlich aktuelle Treiber.
Omega 14.12
Da wird auch nix mit Absicht runtergeschraubt was die Performance angeht.
Aber natürlich gibt es für so eine alte Karte mit neuen Treibern keine Performance-Verbesserungen mehr.
Manche Treiber (ältere) können etwas besser auf älteren Karten laufen.
Irgendwann ist aber nunmal jede Karte zu langsam.
Für eine GTX 570 haut Nvidia auch keine Treiber mehr raus die in aktuellen Games noch spürbar mehr Leistung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück