Wenig frames beim neuen 40 zoller

Fockich

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich hab mir nen 40 zoller gekauft und die frames beim zocken sind zwischen 20 und 30 ... Vorher waren es 30 - 60, der fernseher hat aber die selbe auflösung wie der alte 28 zoller( 1920x1080).
Ist das normal?
 
Hallo, ich hab mir nen 40 zoller gekauft und die frames beim zocken sind zwischen 20 und 30 ... Vorher waren es 30 - 60, der fernseher hat aber die selbe auflösung wie der alte 28 zoller( 1920x1080).
Ist das normal?

Nee das ist nicht normal, denn die Grafikkarte produziert bis zum ausgabegerät ja unabhängig ihre fps und wird daher nicht vom Monitor beeinflusst. Theoretisch musste sie die selben fps wie davor generieren.
Hast du vielleicht iefendwie 30hz am Monitor eingestellt und vsync an?
 
morgen :)


stell mal in den einstellungen der grafikkarte von windows (nicht nvidia oder ati systemsteuerung!) die hertzzahl vom tv auf 50 oder 60hz je nachdem, was dein tv schafft.

er wird jetzt nur auf die typischen 23,97 oder 24 eingestellt sein.

dann hast du die nicht diese limitierung der fps.


grüße
 
je nach tv-modell solltest du auch mal die bildeinstellungen bzw die bildverbesserungsmodi im tv menü checken. oft wird mit der einstellung "cinema" die bildrate runtergeregelt
 
Hab mal shift 2 installiert, und mit mittleren einstellungen hab ich unter 25 fps, dann hab ich die settings weiter runter geschraubt ubd hab 70-80. also müßte es doch an der graka hängen...
 
Zurück