Wenig FpS trotz niedriger Auslastung

BenniBoy602

Schraubenverwechsler(in)
Mein System:
Ryzen 5 3400g
Rx6600
16 Gb G-Skill Aegis 2666

Ich wollte fragen warum ich in Spielen wie Assassin´s Creed Odyssey niedrige FpS habe aber nur eine Auslastung von CPU 70% und GPU 50-60%?
 

lucky1levin

Software-Overclocker(in)
Wenn GPU unter 95% fällt bis du im CPU/Speicher limit.

Das ne CPU erst ab 99% limitiert ist seit 2006 vorbei, da heutige CPU's mehr als 2 Kerne besitzen.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Was heißt niedrige FPS, genauere angaben bitte.
Wie laufen die RAM, schau dazu mal in CPU-Z.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Auch ist 2666er RAM sehr lahm!
Und ich hoffe doch das es sich um zwei Riegel im Dual-Channel handelt
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

(4x mal die gleiche Antwort plus der Link in meiner Signatur, mehr geht nicht :-D)

Primär deine CPU ist eine Gurke, der Rest des Systems aber auch nicht undbedingt state-of-the-art.
GPU ist immerhin okay.
Aber die langweilt sich halt, weil der Rest nicht hinterherkommt.

Guck in unseren Erste-Hilfe-Guide (siehe Unten) und du wirst das Meiste selbst herausfinden können ;)
 

Edelhamster

Software-Overclocker(in)
GPU und RAM sind i.O.
Wenn du unkompliziert und ohne zu großen Kostenaufwand mehr FPS willst halt nach einer andern CPU Ausschau.
Ryzen 3600, 3700X, 5600 ( der 5000'er sofern vom Mainboard mit aktuellem Bios unterstützt).
Alte CPU raus, neue rein - think simple!
Der 3400G limitiert bei dir, hat nur 4 Kerne.
 
Oben Unten