Professor Frink
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Wenig Auslastung der Grafikkarte (Quad 7970 CrossfireX Dual CPU)
1) nein, der fettesten PC den Besucher dieses Forums bisher gesehen haben wurde von Zaucher konstruiert und besteht aus 7 Karten. Den fettesten Rechner den News-Leser gesehen haben sind 2 Sandy-E auf einem EVGA SR-2 und den fettesten Rechner den ich bisher gesehen hab ist der HRLN II im Zuse-Institut Berlin mit ca. 1000 Bloomfield-Prozessoren. Was willst du überhaupt mit dem Ding? Bei dem Bildschirm der bei dir aufm Tisch steht tuts auch nen Viertel der Rechenleistung.
Also bleib bitte etwas auf dem Teppich, es ist sehr verständlich wenn du auf die Konstruktion stolz bist aber dann
a) bettle trotzdem nicht darum dass jemand die Bilder anguckt
b) tu es nicht mehrmals
c) tu es am richtigen Ort (Tagebuch oder entsprechender Bilderthread)
d) wenn du Geld für soein System hast wird auch eine 200€ Digiknipse für erkennbare Fotos drinsein, oder? Das sei dir zumindest dringend anzuraten, da macht mein 7 Jahre altes Nokia ja bessere Bilder
e) lad die Bilder direkt im Forum hoch, steht so in den Forumsregeln.
soo, genug geflamt.
Zu deinem Problem:
Soweit ich weiß gibt es vom Furmark (wieso überhaupt den und kein Spiel
) eine spezielle Multi-GPU Version. Nutzt du die?
Wenn nicht, ausprobieren.
Wenn doch, sch**ß auf Furmark. Kauf dir ne Heizung, das kommt dich billiger. Teste die Auslastung am besten mit BF3, da biste sicher dass das Spiel nicht limitiert und es ist nahe am Praxiseinsatz. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein Quad-CF Gespann gleichmäßig auszulasten ist fast unmöglich.
Es lohnt sich wirklich diese Bilder anzuschauen bin jetzt fertig nach 2 Jahren PC bauen und Geld sparen.
Diese Bilder sind einmalig das ist der fetteste PC den Ihr je gesehen habt.
Postimage.org / gallery - IMG 0456, IMG 0457, IMG 0458, IMG 0459, IMG 0460, IMG 0461, IMG 0462
1) nein, der fettesten PC den Besucher dieses Forums bisher gesehen haben wurde von Zaucher konstruiert und besteht aus 7 Karten. Den fettesten Rechner den News-Leser gesehen haben sind 2 Sandy-E auf einem EVGA SR-2 und den fettesten Rechner den ich bisher gesehen hab ist der HRLN II im Zuse-Institut Berlin mit ca. 1000 Bloomfield-Prozessoren. Was willst du überhaupt mit dem Ding? Bei dem Bildschirm der bei dir aufm Tisch steht tuts auch nen Viertel der Rechenleistung.
Also bleib bitte etwas auf dem Teppich, es ist sehr verständlich wenn du auf die Konstruktion stolz bist aber dann
a) bettle trotzdem nicht darum dass jemand die Bilder anguckt
b) tu es nicht mehrmals
c) tu es am richtigen Ort (Tagebuch oder entsprechender Bilderthread)
d) wenn du Geld für soein System hast wird auch eine 200€ Digiknipse für erkennbare Fotos drinsein, oder? Das sei dir zumindest dringend anzuraten, da macht mein 7 Jahre altes Nokia ja bessere Bilder

e) lad die Bilder direkt im Forum hoch, steht so in den Forumsregeln.

soo, genug geflamt.
Zu deinem Problem:
Soweit ich weiß gibt es vom Furmark (wieso überhaupt den und kein Spiel
) eine spezielle Multi-GPU Version. Nutzt du die?Wenn nicht, ausprobieren.
Wenn doch, sch**ß auf Furmark. Kauf dir ne Heizung, das kommt dich billiger. Teste die Auslastung am besten mit BF3, da biste sicher dass das Spiel nicht limitiert und es ist nahe am Praxiseinsatz. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein Quad-CF Gespann gleichmäßig auszulasten ist fast unmöglich.