Weltrekord mit AMD FX-8350: Vishera-CPU auf 8.176,47 MHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Weltrekord mit AMD FX-8350: Vishera-CPU auf 8.176,47 MHz übertaktet

Heute um 6 Uhr fiel das Test-Embargo zu den neuen Vishera-Prozessoren. Einen ausführlichen Testbericht finden Sie bereits auf unserer Internetseite. Wie sich nun zeigt, eignen sich die Vishera-CPUs wieder besonders gut zum Übertakten. Möglich macht es die Piledriver-Architektur. Süd-Koreaner haben mit dem FX-8350 (vorerst) einen neuen Rekord aufgestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Weltrekord mit AMD FX-8350: Vishera-CPU auf 8.176,47 MHz übertaktet

AW: Weltrekord mit AMD FX-8350: Vishera-CPU auf 8.176,47 MHz übertaktet

HAHA Goldenmic wird sind beide drauf rein gefallen das mit dem FX 8150 steht weiter unten, etwas Irreführend isset dennoch :ugly::ugly:

Achso, sie machen ne News über den 8350 und zeigen aber das Bild vom Weltrekord auf dem 8150, ok :ugly:

Beachtlich ist hierbei, dass es alle 8 Integer-Cores auf ~8.2 Ghz geschafft haben.
Beim Weltrekord war nur ein Modul aktiv. Da lässt sich vielleicht noch was machen ;)

Ist ein falsches Bild.
Das mit dem FX-8150 steht zwar weiter unten, dennoch soll da ein anderes hin. ;)

Der Kollege hat das Bild und den Link bereits ausgetauscht, die Änderungen sollte in Kürze im Artikel zu sehen sein.

Alle 4 Module also 8 Kerne aktiv, wie weit sich das wohl treiben lässt wenn denn nur 1 Modul aktiv ist.

Ich denke in die nähe des 8150 kommt der mit der Zeit noch.

Naja, so kurz nach Release halte ich diese Meldung für etwas überflüssig, ist immerhin das erst evon drei Ergebnissen im bot :ugly:

Da kommt schon noch einiges, vor allem wenn Leute wie Andre Yang wieder anfangen ein paar dutzend davon zu binnen :schief:

@ Apfelkuchen: Erst heute ist das NDA gefallen und schon wurde die CPU auf über acht GHz übertaktet. Das halte ich schon für erwähnenswert.
Natürlich werden noch viele weitere Rekorde folgen.

Dass hier mindestes 8GHz rauskommen werden war wohl seit langem klar, viel wurde ja nicht verändert :schief:
Viele Overclocker hatten ihre ES schon seit Wochen, das wird hier auch der Fall gewesen sein.

Klar ist es ein sehr gutes Ergebnis, aber eines der ersten offiziellen Ergebnisse, das sowieso kaum ne Woche überleben wird mal wieder als Weltrekord zu beschreiben erscheint mir etwas sinnfrei.

ich wette der braucht nur 400 watt

Was es hier für Kommentare gibt. :schief:

ich wette der braucht nur 400 watt
Wie viel Energie eine CPU bei einem Rekord-OC verbraucht ist dermaßen egal ...

weltrekord und 8ghz hin oder her. es bleibt ne schlechte cpu die denen von intel in jeder hinsicht unterlegen bleibt. gääähhhnnn
Gut dass du hier einen total unnötigen Kommentar bringst, der überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. :wall: Möchtest du einen AMD vs. Intel Krieg vom Zaun brechen? Ich glaub davon gibts schon genügend. :daumen2:
( Ich wüsste was, wo die FX besser sind, aber den Gefallen tu ich dir nicht. :D )

Naja, so kurz nach Release halte ich diese Meldung für etwas überflüssig, ist immerhin das erst evon drei Ergebnissen im bot :ugly:
Da kommt schon noch einiges, vor allem wenn Leute wie Andre Yang wieder anfangen ein paar dutzend davon zu binnen :schief:
Finde ich auch. Das gleich am release jemand einen OC Rekord damit aufstellt ist ja klar. (1. Upload -> Rekord)
Natürlich sind über 8 GHz beeindruckend, aber dass die Vishera über 8 GHz kommen werden war ja auch so gut wie sicher.

Zuletzt bearbeitet:

weltrekord und 8ghz hin oder her. es bleibt ne schlechte cpu die denen von intel in jeder hinsicht unterlegen bleibt. gääähhhnnn

Jetzt mal ernsthaft.. Intel bezahlt wohl nich nur Media Markt dafür das ihre Produkte angepriesen werden oder? Ich mein solche leute kanns doch nich wirklich in nem ernsthaften Forum geben.

Zurück