Weltrekord mit AMD FX-8350: Vishera-CPU auf 8.176,47 MHz übertaktet

AW: Weltrekord mit AMD FX-8350: Vishera-CPU auf 8.176,47 MHz übertaktet

Jetzt mal ernsthaft.. Intel bezahlt wohl nich nur Media Markt dafür das ihre Produkte angepriesen werden oder? Ich mein solche leute kanns doch nich wirklich in nem ernsthaften Forum geben.

Naja, auch wenn die Aussage sehr fanboyös erscheint, liegt Mr. Allwisser in der Sache nicht total falsch. Leider.

naja intel 8 core cpus haben jedenfalls wirklich 8 kerne und nicht nur 8 integer cores und brauchen dazu die hälfte an strom die ne amd schluckt

Also in Jeder Situation unterlegen halte ich für ein Gerücht^^

Ja die Intel 8 Cores rocken natürlcih das is klar^^:D

naja intel 8 core cpus haben jedenfalls wirklich 8 kerne und nicht nur 8 integer cores...
Ja nee is klar. Ja sie haben 8 Kern Server CPUs die wirklich welche sind, aber kannst Du Dir diese leisten?
...und brauchen dazu die hälfte an strom die ne amd schluckt.
Also natürlich ist klar das die Intels weniger brauchen, aber wer bitte schön lastet sein System 24/7 lang aus?

Außerdem gehts in der News weder um Intel, wirkliche Kernanzahl und noch um Verbrauch.
MfG

Zuletzt bearbeitet:

lache nur darüber das amd keine echten 8 kerne hat,entspricht trotzdem der wahrheit,und ob 24/7 oder nicht 50% weniger strom ist immer gut,und ich finde mal eben 100 watt mehr ist nicht zu tollerieren

And another Fanboi AMD und Intel Kindergarten....here we are...:schief:

Btt: nette positive News, nach doch in letzter Zeit viel negativer Nachrichten:(

Interessant, ich dachte Piledriver lässt sich weniger gut übertakten.
Allerdings scheint es kein resonant clock mesh zu geben. Hoffung für Piledriver 2.0 keimt auf.

Jo der Kindergarten ist wieder unterwegs, kaum aus dem Ei geschlüpft und schon Theater machen, man dieses FanBoy gelaber geht eh schon hier ein auf den Sack, warum man da keine Netiquette machen kann...

Also Threads und über 8 Ghz, das nenne ich mal eine Hausmarke, da kann Intel nicht mithalten, nicht mit alles Threads, leider ist das nicht für den Allgemeingebrauch, und leider kommt noch nicht mal der Vishera an die alte Westmere Architektur(ohne OC) heran, naja für uns heisst das tiefer in die Tasche greifen wer mehr Speed will.

wurde ja auch zeit das die langsam die kurve kreigen..für 180 Euro endlich ein Konkurent für Intel..

lache nur darüber das amd keine echten 8 kerne hat,entspricht trotzdem der wahrheit,und ob 24/7 oder nicht 50% weniger strom ist immer gut,und ich finde mal eben 100 watt mehr ist nicht zu tollerieren
Wer zuletzt lacht?

https://geizhals.at/de/699576 -> 16-Core (= 8 Module) Opteron 62xx.

Gibt also durchaus Pozessoren mit doppelt sovielen Modulen/Kernen wie beim Endnutzer-Prozessor Bulldozer/Vishera. Also bitte vorher informieren, bevor man mit Unwahrheiten argumentiert.

Interessant, ich dachte Piledriver lässt sich weniger gut übertakten.
Allerdings scheint es kein resonant clock mesh zu geben. Hoffung für Piledriver 2.0 keimt auf.

Hoffnung?
Also wie die letzten Jahre auch, die AMD´ler hoffen und am Ende kommt nichts dabei raus. Naja, wers braucht :lol:

Wenn 8.176,47 MHz Standard Takt wären beim 8350er, dann würde Intel blöd schauen XD bei einem TDP von 95 Watt :p

wenn das wörtchen wenn nicht wär dann wär ich milionär :P
aber bei doppeltem takt verdoppelt sich doch der Amper verbrauch + höhere spannung,das könnten doch gute 450watt+ unter last werden

Ach 450 Watt was ist das schon XD Dann muss ich mir halt nen 2000 Watt Netzteil holen XD

aber bei doppeltem takt verdoppelt sich doch der Amper verbrauch + höhere spannung,das könnten doch gute 450watt+ unter last werden
Ich meine mal, dass der Verbrauch sogar eher überproportional steigt.

@Topic

Wenig erstaunlich, dass auch Piledriver sehr taktfreudig ist. Würde mich aber wirklich mal interessieren, was die CPU dann so an Strom säuft :ugly:

Es kommt auch auf die Kühlung an, wie viel A die CPU aus der Steckdose dann zieht, aber wer kümmert sich schon um solche Nichtigkeiten beim OC, einfach ein starkes NT und fertisch

ja,durch die steigung der spannung(ca 0,7 mehr für 8 ghz oc,nehmen wir an 1,2 stock,wären 1,7 fach.)
rechnen wir die 450 watt nochmal mal 1,7 haben wir ganze 765 watt(wegen hitze langsammer elektronenfluss warscheinlich weniger aber ein messergebniss wäre interessant)

@~AnthraX~
Die Cpus richten sich nicht nur an leute die OC wollen,es gibt sehr soziale leute die freiwillig das schlechtere nehmen damit intel noch kunkurenz hat,doch da finde ich den hohen stromverbrauch für den altagsbetrieb schon happig.

Die Cpus richten sich nicht nur an leute die OC wollen,es gibt sehr soziale leute die freiwillig das schlechtere nehmen damit intel noch kunkurenz hat,doch da finde ich den hohen stromverbrauch für den altagsbetrieb schon happig.
Gerade im Alltagsbetrieb finde ich den Stromverbrauch nicht ganz so happig. Klar, er ist spürbar, aber für ein bisschen Surfen, viel Idle-time und ein wenig Office macht das kaum einen riesigen Unterschied.

Das heisst nicht, dass Intel nicht noch viel leistungsfähiger und dabei effizienter wäre, aber es gibt zumindest Szenarien, wo der Kauf von Piledriver nicht nur eine reine Wohltat wäre ;)

Beim OC steigt die Leistungsaufnahme in etwa linear zum Takt und quadratisch zur Spannung.

Wie gesagt ist das beim Extrem OC aber vollkommen egal, auch wenn ein paar Messungen mal interessant wären.

Auch wenn das hier vielleicht fehl am Platz ist:

Bei solchen taktraten und Spannungen ist der Wandler aufm MoBo doch hart an der Grenze, oder? Da muss ich mich einfach fragen ob es schonmal jemand versucht hat die CPU Spannungen über externe , stabilisierte Netzteile extra zu regeln? Dadurch wäre ja eine konstantere Stromversorgung und Überwachung möglich...

Zum Topic : ich bin immer wieder beeindruckt wie leistungsfähig heutige Chips sein können....

Zurück