• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wellenartiger Download

Healrox

Software-Overclocker(in)
Hallo ihr Lieben

in letzter Zeit beobachte ich bei Downloads, egal ob Steam oder im Moment übers battle.net ein merkwürdiges Verhalten.
Wenn ein Download läuft steigt er sofort bei ca 200KB/s ein (was ja auch schon wenig ist) und singt dann in langsamer Kurve bis 2KB/s ab um dann wieder bei ca 200 KB/s anzufangen. Das hatte ich früher nicht.

Hab ein recht alten Router von Alice (Den, den sie damals als WLAN Modem verkauft haben, obwohl es ein Router ist) und hier unten ein WLANRepeater von TP Link. Das Problem besteht seit ca. 4 Wochen, davor war alles gut, mit Raten bis zu 1MB/s bei Steam.

Irgendwelche Ideen?

edit: Hab mal ein Bild von Steam gemacht. Ist nur ein 5MB update, aber generell sieht es grad immer so aus.
 

Anhänge

  • steamdl.PNG
    steamdl.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten