Welchse Windows 7 Version für mein System? x86 x64

duff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchse Windows 7 Version für mein System? x86 x64

Hallo,

wahschreinlich ist mein Post ein doppel Post... aber ....:

Welche Windows 7 Version benötige ich für mein unten stehendes System?

CPU: e8600 ...

x86 oder x64 ?

Welches braucht man für die Zukunft ?

Bin über Hilfe sehr dankbar!

gruß

AW: Welchse Windows 7 Version für mein System? x86 x64

Hi duff,

x86=32bit und X64=64bit. da du 4GB Speicher hast würde ich gleich das 64bit System installieren.

Besten Gruß, Kai

Welch schnelle Antwort ... WOW !

ok. das windows 7 64bit ist auch mit allen Komponenten/ Anwendungen die bei mir unter XP laufen kompatibel?

Wie sieht es mit dem Creative EAX 5.0 aus ?

puh das ist schwer zusagen. meisten funktionieren auch die vista 64bit treiber in win7 64bit, aber genau weiß man das nie. ich würd mal m net nach entsprechenden Treibern googlen.

beim Creative EAX5.0 würde ich einfachmal im Unterforum Sound + HiFi nachfragen.

Falls du WIN7ultimate hast gibt es noch den Kompatibilitätsmodus mit dem auch XP Programme super laufen.

Welch schnelle Antwort ... WOW !

ok. das windows 7 64bit ist auch mit allen Komponenten/ Anwendungen die bei mir unter XP laufen kompatibel?

Wie sieht es mit dem Creative EAX 5.0 aus ?

EAX 5.0 Läuft nur mit ALchemy aber ALchemy läuft auch unter 7 64 ohne Probleme habs selber getestet.

puh das ist schwer zusagen. meisten funktionieren auch die vista 64bit treiber in win7 64bit, aber genau weiß man das nie. ich würd mal m net nach entsprechenden Treibern googlen.

beim Creative EAX5.0 würde ich einfachmal im Unterforum Sound + HiFi nachfragen.

Falls du WIN7ultimate hast gibt es noch den Kompatibilitätsmodus mit dem auch XP Programme super laufen.

Den sinulierten xp Modus gibts schon ab der Win7 Pro Version im Gegensatz zur Ultimate sparst du ein Haufen Geld.

Naja, so 30 € würde er Sparen. Ich würde Ultimate aber doch vorziehen, vielleicht brauch man die Funktionen einmal...

andere frage:

laufen alle spiele auf nem 64bit system?

Ja so gut wie, manche brauchen allerdings ein Update oder Patch. Die einzige Ausnahme sind ganz alte 16Bit Spiele von mitte bis ende der 90'er Jahre. Da hast du keine Changse mehr.

Zu der Sache mit dem XP-Modus:

Ich empfehle da lieber Vm-ware Player, denn der läuft schneller und ist sicherer. Das erspart dir die Mehrkosten für die Professional/Ultimate Variante. Du brauchst allerdings eine original Xp Version dafür.
Habe selbst "nur" Vista Ultimate x64 und verwende Vm-ware Player, wenn ich Xp-Spiele zocken will (SM3.0 Support:devil:).

andere frage:

laufen alle spiele auf nem 64bit system?

Alle nicht aber die meisten.

Hatte bis jetzt auch mit keinem SPiel Probleme.

Das einzige Spiel was schon vor dem Start gemeckert hat war Age of Empires III. Ist auch das einzige Spiel was AERO deaktiviert und das von einem Microsoftprodukt gut die verlosen auch im Jahre 2008 Kameras die keine Treiber für Vista haben.

Aber auch AEO III lief mit dem neusten Patch ohne nervige Warnung.

Zurück