Welches Z87 Mainboard?

jo346

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Mainboard mit Z87 Chipsatz.
Preis: -150€
Mein Favorit ist momentan das ASrock Z87 Extreme4.
Was sagt ihr zu diesem Board? Oder sollte ich ein anderes nehmen?

Ach übrigens: auf dem Mainboard wird ein i5-4670K verbaut.

Ich freue mich auf jede Antwort!
Johannes

Es hat nur 2x SATA-Kabel, nur einen UEFI-Baustein und das Design ist eigenwillig. Wem das Design gefällt sollte lieber zum großen Bruder greifen.

Richtig nur wegen ein Sata Kabel zu wenig würde ich es mir trotzdem mal anschauen und mehr wie 1 UEFI brauch man doch garnicht oder :schief:
Das Design ganz erlich wäre mir Wurst.
Aber ich hätte es mir gekauft leider habe ich schon das Asus Maximus VI Hero :D
Wenns nicht dein Fall ist greife doch zu den anderen beiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten! :)

Zur Auswahl stehen also: ASUS Z87-PLUS Gigabyte GA-Z87X-DH3 MSI Z87-G45 Gaming

Welches von diesen sollte ich nehmen; bzw. welches nicht? Oder sind alle auf dem gleichen Niveau?

Aber ich hätte es mir gekauft leider habe ich schon das Asus Maximus VI Hero :D

Das Maximus 6 Hero ist doch das überflüssigste Brett, das es überhaupt gibt. :D

Welches von diesen sollte ich nehmen; bzw. welches nicht? Oder sind alle auf dem gleichen Niveau?

Das Asus bietet die beste Lüftersteuerung und das beste UEFI.
Das MSI bietet... keine Ahnung :D und Gigabreit... echt Mensch, Gigabreit. :D:D

:P nimm das Asus das wollte ich mir auch erst holen
oder halt das Msi .
Also ein ruckelndes UEFI hört sich ja schrecklich an.
Das würde ich dann auch sofort ausschließen.

Das mit dem UEFI wird vollkommen überbewertet. Es ist eigenich nur so, dass die maus im uefi ruckelt. Mit der tastatur geht alles normal ohne ruckeln

nim das MSI ;) Es hat einen Killer-Internetchip und den besten Onboard-Sound (leider nur Softwareseitig deutlich besser, aber wenigsten etwas).

nim das MSI ;) Es hat einen Killer-Internetchip und den besten Onboard-Sound (leider nur Softwareseitig deutlich besser, aber wenigsten etwas).
Der Killerchip ist nur Marketing, besser wird da nix :schief:
Und Onboard Sound ist überall gleich "gut" :ugly:

Ich würd zum "ASUS Z87-PLUS" bzw. "Gigabyte GA-Z87X-DH3" raten. Beides Top Boards.

Der Killerchip ist nur Marketing, besser wird da nix :schief:
Und Onboard Sound ist überall gleich "gut" :ugly:

Ich würd zum "ASUS Z87-PLUS" bzw. "Gigabyte GA-Z87X-DH3" raten. Beides Top Boards.

Manno! PCGH hat aber gesagt, dass er den Ping verbessert! :ugly: Ich schätze mehr als so -5 is nicht drin^^ Und der Sound ist halt besser konfigurierbar, das ist mMn schon ein Vorteil. ;)

Edit: Die Diskusion führt zu nichts, da alle 3 Boards super sind.
Bei Asus ist der Support aber berühmt berüchtigt. Ich hab es zwar selbst noch nicht miterlebt, aber man sagt da etwas auszutauschen macht ungefähr so viel Spaß wie Saw nachspielen. :ugly:

Manno! PCGH hat aber gesagt, dass er den Ping verbessert! :ugly: Ich schätze mehr als so -5 is nicht drin^^ Und der Sound ist halt besser konfigurierbar, das ist mMn schon ein Vorteil. ;)
Edit: Die Diskusion führt zu nichts, da alle 3 Boards super sind.
Bei Asus ist der Support aber berühmt berüchtigt. Ich hab es zwar selbst noch nicht miterlebt, aber man sagt da etwas auszutauschen macht ungefähr so viel Spaß wie Saw nachspielen. :ugly:
Net alle Tests bei PCGH sind auch gut :P
-> MSI Z87-GD65 Gaming Review » Page 10 - MSI Z87-GD65 Testing: iPerf, RMAA - Overclockers Club
(Killer CHip ist der gleiche)

Sound ist mit der entsprechenden Freeware auch super Konfigurierbar :D

Zuletzt bearbeitet:
Net alle Tests bei PCGH sind auch gut :P

Sound ist mit der entsprechenden Freeware auch super Konfigurierbar :D
über Freeware zur verbesserung von Onboardsound bin ich nicht ganz im Bilde^^ ..aber wie gesagt, bei den Boards kann man würfeln oder mal schauen welches BIOS dir am besten gefällt. ;)

Ich hab das Asus Z87 Plus und kann es aus erster Hand empfehlen:daumen: Und wenn nix außergewöhnliches passiert, brauch man den Support auch nicht. Dazu gibt es eh widersprüchliche Meinungen... Eigentlich würde auch das Asus Z87 A langen;)

Gruß

Zurück