Welches Wireless Headset & Soundkarte?

fanatiCCCCC

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,

"Sound" war immer ein Thema was ich etwas vernachlässigt habe (deswegen habe ich auch keine Ahnung davon :ugly:), aus diesem Grund habe ich zwei Anliegen an euch. :D

1. Anliegen: Ich bin auf der Suche nach einem Wireless Headset, welches lediglich dafür benötigt wird, gemütlich auf der Couch zu sitzen, um z.B. weiter über Skype, Teamspeak etc. zu reden. Gibt es Headsets mit Akkus oder gibt es nur batteriebetriebene Wireless Headsets?

2. Anliegen: Lohnt sich, für jemanden wie mich (der bisher noch nie eine eigenständige Soundkarte hatte), eine Soundkarte? Ich zocke auf meinem PC, höre Musik und gucke teilweise auch Filme. Im Moment habe ich ein Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset und ein 2.1. Logitech Boxsystem.

Ich hoffe auf eure Hilfe! :daumen:
 
Ehm... ich werde ja trotzdem weiterhin mein "Hauptheadset" und meine Boxen benutzen. :)

Ich dachte an ca. 50 €... :schief:
 
Ehm... ich werde ja trotzdem weiterhin mein "Hauptheadset" und meine Boxen benutzen. :)
In den Kommentar war mit einbezogen, dass so ein Creative-Headset-Dings und ein 2.1-Set von Logitröt (welches?) auch nicht groß von einer Soundkarte profitieren. Selbst die 30€, die ne kleine Soundkarte kostet, wären besser in vernünftigere Kopfhörer angelegt.

Wireless und 50€... Viel kommt dabei nicht rum, aber wenn man mich zwingen würde mich zu entscheiden, dann ein Philips SHB8000 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ok, dann weiß ich bei der Soundkarte schon mal Bescheid :D

Was wäre denn deine Empfehlung für ein "vernünftiges" Headset als Ersatz für mein Creative Headset? Wenn du jetzt was empfehlen müsstest... :)

Okay... und, wenn du 100 € bei dem Wireless Headset zur Verfügung hättest? :schief:
 
Zurück