Welches Windows 7?

Walt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

ich wollte mir eigentlich demnächst Windows 7 zulegen.
Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung welche Version.
64-Bit ist klar, aber sonst bin ich mir unsicher...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Walt

In 90% aller Fälle reicht Home Premium. Bilocker kannst du auch einfacher habe und der XP-Modus, naja. Brauchst du irgendwelche Domain-Funktionen? Also im eigenen Netzwerk? Wenn nicht, dann nimm Home Premium.

so far

Ich habe auch win7 Home Premium 64 Bit und bin voll auf zufrieden. Den xp Modus brauch ich nicht und wenn doch kann ich es imernoch auf ne ander Pation installieren. Und Verschlüsselung fals doch einmal so wichtige Daten habe, da gibts ein haufen andere Programme dafür. Die gibst eine menge Geld für Funktionen aus die du dan eher nicht benutzt. Aslo ganz klar Win7 Home Premium!

Sagen wir es so willst 7 länger behalten und rüstet oft den Speicher auf (Home Premium unterstützt nur 16 GB Ram)?

Brauchst das virtuelle XP? Steuerst andere Rechner per Remote Desktop? Willst eine Domäne einrichten?

Wenn nicht reicht Home Premium auch wenn ich Pro hab aus mehreren der o. g. Gründe.

moin, sorry erstmal, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war in den letzten Tagen nicht daheim.

Also Domain-Funktionen brauche ich nicht, Remote Desktop habe ich schon einmal gebraucht, muss aber auch nicht sein.
Und das virtuelle XP brauch ich auch nicht...

Ich werde mir also demnach Home Premium holen, das dürfte dann für mich reichen.

Danke für eure Hilfe:daumen:

Gruß Walt

Zurück