Welches Windows 10 kaufen

Tiberian1986

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe diese Woche einen PC erhalten. Da ist aber nur Windows 10 Pro Probeversion für 1 Monat drauf.

Was wäre denn nun die günstigste und beste Wahl Windows 10 zu bekommen?
Im Internet gibt es ja zwischen 16-279 Euro alles. Windows 10 gibt es mit DvD, Download und Aktivierungskey.

Was würdet ihr mir raten :)?

Danke

Entweder gebraucht von eBay

Oder du schlägst bei einer OEM Version zu. Gibt´s z.B. auf mmoga.
Ist wohl an der Spalte zwischen legal und illegal, ich nutze es jedenfalls ^^

Für Normalnutzer gibts 2 sinnvolle Versionen: Windows10 Home 64 Bit als Retail (um die 80-95€) oder ein Key ab ca. 20€. Mit den Keys is halt sone Sache, oft funktionieren sie ohne Probleme, hab aber auch gelesen das manche nach nem Jahr nicht mehr gehn. Bei mir und Bekannten liefs aber problemlos. Illegal isses nicht, nur die Herkunft lässt sich halt nicht wirklich nachvollziehen.

Ich würde die auch OEM von mmoga empfehlen. 20 Euro sind nicht zu teuer. Wenn du ein altes Win7 kaufst hast du nur Probleme wenn du mal neu installieren willst.

Absolute sichere Variante -> Alternate (Mindfactory etc.) -> Systembuilder-Variante -> und gut ist ...

Ob du nun Home oder Pro, 32Bit oder 64Bit brauchst, hängt von deinem System / Wünschen ab.

seit geraumer Zeit sollen die W7 Schlüssel - nach einem Upgrade auf W10 - auch für die direkte INstallation von W10 funktionieren.

Ja das funktioniert tatsächlich seit Build 1511. Aber wenn du aufgrund neuer Hardware neu aktivieren musst ist ja dein HASH Key der bei MS gespeichert ist trotzdem weg. Was macht man dann?

Toll übrigens auch, das derjenige, der deine alte Hardware kauft, eigentlich nur Windows 10 ohne Keyeingabe installieren muss und dann (d)ein aktiviertes Windows genießt

Toll übrigens auch, das derjenige, der deine alte Hardware kauft, eigentlich nur Windows 10 ohne Keyeingabe installieren muss und dann (d)ein aktiviertes Windows genießt
Oder wenn jemamd dein altes Handy kauft. Ach, da gibt es ja dann einen Google-/ios-Account, in den man sich einloggen muss. Wuerde MS sowas doch nur anbieten...

Zurück