Welches Toslink Kabel

Scorprulebad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

Hab mir schon drei Toslinkkabel bei Thomann.de rausgesucht.
Kann mich jedoch nicht entscheiden:
Pro Snake Optical Kabel 10m 6,90 Euro

Optical Kabel 10m 9,90 Euro

Das eine kostet 3 Euro mehr.
Denkt ihr da ist ein großer Unterschied.

Alternativ wäre da noch das :
The Sssnake Optical Kabel 15m 10,90 Euro

Kostet nochmal 1 Euro mehr hat aber ein Fibre-Kabel ( was ist das ? ), obwohl es genauso aus sieht wie das Thomann Kabel für 9,90 Euro und ist noch mal 5 Meter länger.
Meiner Meinung nach ist es aber das gleiche Kabel wie für 9,90 bloß 5 Meter länger.
Also müsste das für 9,90 Euro auch ein Fibre Kabel haben?

Bin mir jedoch nicht sicher ob das mit 15m bei mir noch laufen wird, da ich um mindestens 2 Ecken muss.
Hat das Kabel aber ein besseres Innenleben ( Fibre), müsste es das aber auch schaffen.

--Wäre ganz nett, wenn ihr mich a weng beraten könntet--

das ist alles egal, es kann maximal beim stecker nen unterschied geben, dass der bei häfigem umstecken vlt. länger hält, und das kabel is bei dem "teuren" vlt. etwas flexibler. spielt alles wenn überhaupt nur ne rolle, wenn du oft umsteckst und das kabel oft "anders" verlegst.

Das Kabel werd ich nur einmal verlegen. Und zwar vom PC zum Receiver.
Muss jedoch um 2 90 Grad Ecken. Denkt ihr da kommt mit 10 Metern noch ein Signal raus.

Und bei dem Teureren Optischen Kabel ( SSsnake Kabel ) ist gar nicht geschrieben, dass ein Toslink Stecker drauf ist.
Auf dem Bild siehts mir jedoch sehr noch Toslink aus.
Was sagt ihr dazu ?

Die Stecker werden da schon drauf sein, sost würden sie das Kabel bestimmt nur als Meterware anbieten.
Klar kommt da noch Signal raus...Licht ist doch unendlich:D

da is innen ja ein glasfaserkabel, d.h. so lange da nichts durchbricht, kommt das signal auch an. bei den 90-grad-ecken musst du aber versuchen, es nicht zu "eng" zu verlegen.

und wenn nix anderes beisteht, isses an sich immer toslink, weil nur ANDERE stecker als toslink erwähnenswert wären.

du bist aber auch sicher, dass deine geräte toslink haben? bei manchen soundkarten oder auch bei notebooks is der optische nämlich in einer normalen 3,5mm-buchse integriert, also klinkenstecker.

Bin mir ziemlich sicher:
Hab nen Yamaha-Receiver und ne Aureon 5.1 als Soundkarte.
Müsste klappen.
Hab mir jetzt das günstigste von den dreien bestellt.
Wenns klappt post ich hier nochmal kurz.

Zurück