Welches System für ein BeQuiet L8?

Morgoth-Aut

Freizeitschrauber(in)
Welches System für ein BeQuiet L8?

Hi,

Ich wurde bei einer Tombola um ein BeQuiet L8 500W bereichert.
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ich wollte dazu eigentlich nur wissen für welche Grafikkarten und CPU Kombis das Netzteil heute noch reicht.
Bedenken bestehen, da es ja Gruppenreguliert ist und oft im Forum als Officenetzteil beschrieben wird.
Interessant wäre es aber wie es für ein neues Skylake System mit einer 1060/1070 oder RX 480 aussehen würde.

MfG
Morgoth

AW: Welches System für ein BeQuiet L8?

Reicht quasi für jede der genannten Grafikkarten. Eins der meist verkauften Netzteile und die Leute nutzen das ohne viel nachzudenken für quasi alles. Hier im Forum wird gerne übertrieben was die Rolle des Netzteils angeht, aber in Realität brauchs kein neustes E10 Netzteil um Durchschnitts-Gamer-Rechner zum laufen zu kriegen. Natürlich empfehle ich bei Neukauf direkt auf ein hochwertiges Netzteil zu achten, aber ist jetzt nicht so das du mim L8 irgendwelche bemerkbaren Nachteile hättest oder dir gar deR PC um die Ohren fliegt.

AW: Welches System für ein BeQuiet L8?

Reicht quasi für jede der genannten Grafikkarten. Eins der meist verkauften Netzteile und die Leute nutzen das ohne viel nachzudenken für quasi alles. Hier im Forum wird gerne übertrieben was die Rolle des Netzteils angeht, aber in Realität brauchs kein neustes E10 Netzteil um Durchschnitts-Gamer-Rechner zum laufen zu kriegen. Natürlich empfehle ich bei Neukauf direkt auf ein hochwertiges Netzteil zu achten, aber ist jetzt nicht so das du mim L8 irgendwelche bemerkbaren Nachteile hättest oder dir gar deR PC um die Ohren fliegt.

Hab schon einmal eine Festplatte durch ein altes Netzteil ruiniert deshalb die bedenken bezüglich der maximalen Last auf der 12V Schiene.
Selber verbau ich bei neuen Rechnern meist das E10, passt einfach gut und läuft ohne bedenken bei jeder Grafikkarte.
Das es läuft ist schon klar, interessant wäre es halt welche Komponenten dabei noch vertretbar wären. CPU technisch denk ich mir da eigentlich nicht, Grafikkarten wären halt interessant :D

Verkaufen werde ich es nicht, da keine Rechnung vorhanden ist und sich somit auch schlechter Verkauft. Bevor es für 40€ weggeht behalte ich es lieber zum Testen :)

Zurück