lord-elveon
PC-Selbstbauer(in)
Welches sind die zukünftigen Sockel?
Hi Leute,
hab irgendwie von verschiedenen Seiten verschiedene Infos bekommen.
Einerseits habe ich gehört, dass der Sockel 1366 (für i7) nur eine Übergangslösung ist. Schön und gut. Aber dann lese ich irgendetwas anderes und die sagen, dass alle zulünftigen i7s auf 1366 laufen werden, die i5s auf diesem 1055 o. ä. und i9 weiss keiner (oder ich glaube gelesen zu haben, dass das auch 1366 wird). Dann höre ich wieder, dass 1366 ein 2 jahre dauernde übergangslösung ist und dann etwas total neues kommt.
Also was jetzt? Könnt ihr mir helfen? Ich möchte mir nämlich blad einen neuen PC kaufen und die Info wäre mir wichtig..
Grüße lord-elveon
Hi Leute,
hab irgendwie von verschiedenen Seiten verschiedene Infos bekommen.
Einerseits habe ich gehört, dass der Sockel 1366 (für i7) nur eine Übergangslösung ist. Schön und gut. Aber dann lese ich irgendetwas anderes und die sagen, dass alle zulünftigen i7s auf 1366 laufen werden, die i5s auf diesem 1055 o. ä. und i9 weiss keiner (oder ich glaube gelesen zu haben, dass das auch 1366 wird). Dann höre ich wieder, dass 1366 ein 2 jahre dauernde übergangslösung ist und dann etwas total neues kommt.
Also was jetzt? Könnt ihr mir helfen? Ich möchte mir nämlich blad einen neuen PC kaufen und die Info wäre mir wichtig..
Grüße lord-elveon

) einen neuen Rechner zulegen, da erwische ich den ungünstigsten Zeitpunkt. Die i7er Reihe auf dem 1366er ist für mich bis jetzt das was ich mir vorstelle. Entweder ein 920er oder 950er auf nem Rampage II Extreme oder Evga Classfield. Preislich eine teure Sache. Mit 1500€ kann man aber hinkommen. Die 1366er Sockel gefallen mir richtig. Vor allem Benchmarks und Ergebnisse in Games sowie normalen Anwendungen ein wahrer Renner...