• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches SD Karte (Class6 oder Class 10) für...

BT83

PC-Selbstbauer(in)
Welches SD Karte (Class6 oder Class 10) für...

Die GoPro Hero3 Black Edition um in 1080p 60 Frames aufzunehmen.
Ich meine macht es einen Unterschied ob ich die SD Karte Class 6 oder Class 10 hat?
Es geht um optimalste Ergebnisse.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Welches SD Karte (Class6 oder Class 10) für...

Dann würde ich doch zur Class 10 Karte greifen, da die wenigstens 10 Mbyte/s schreiben müßte. Bei der Class 6 wären es nur 6 Mbyte/s
 
K

KonterSchock

Guest
AW: Welches SD Karte (Class6 oder Class 10) für...

naja hatte immer sandisk und nie Probleme , ja nimm Class 10
 

derP4computer

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welches SD Karte (Class6 oder Class 10) für...

Ich hätte jetzt die SanDisk empfohlen, kann selber nur gut darüber berichten, aber dann schweige ich mal. :D
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Welches SD Karte (Class6 oder Class 10) für...

SanDisk, Panasonic, Take MS oder Kingston, ich glaube die schenken sich nicht viel. Ich habe diese in Gebrauch und alle sind ok
 

KarsonNow

Komplett-PC-Käufer(in)
Weder noch...wenn überhaupt dann zwar Class 10, aber wieso eigentlich auf altes Standard setzen (SDHC, 2.0) wenn es bereits SDXC gibt? - UHS-I, 3.01 ggf. UHS-II 4.0 (die zweite ist glaube ich noch nicht so weit).
Die SDXC sind eben wesentlich (Ca. fünf mal) schneller als Class 10 SDHC..

Erstens - Go Pro3 musste kompatibel sein. (bei meinem altem Samsung Galaxy S2 läuft es ohne Probleme)
Zweitens - Die Karten sind nicht teurer (oder nur unwesentlich) - Versuch kostet nichts wenn man z.B. bei Amazon kauft und es nicht funktionieren sollte.

Videos im Full HD sind groß - es macht Sinn eine schnellere Karte zu haben, nicht nur wegen dem Schreibvorgang während der Aufnahme sondern danach für kopieren/übertragen auf PC - je nach dem wie schnell der Controller vom Go Pro ist...oder man kann ja die karte direkt in den PC stecken - Multimedia-Karten-Gerät vorausgesetzt...oder am einfachsten - man hat USB Adapter für die SD Karten.
Die SDXC Werte kann man schnell finden - wie gesagt, z.B. Amazon Produkt-Käufer-Bewertungen. Interessante Lektüre, vor allem im Bezug auf die Testwerte und Kompatibilität-Erfahrungen.
 
Oben Unten