Welches Programm um DVD und Blue Ray's abzuspielen mit upscaler?

So powerdvd nun besorgt. Ist sehr gut nach dem ersten einstellen. Da ich nur erst mit onboard Grafik testen konnte welche Grafikkarte wäre zu empfehlen?

Eventuell schon zukunftssicher in Sachen 4k Wiedergabe.

Mfg

Nvidias Maxwell haben aktuell die meisten Viedeofeatures an Board. Für reinen HTPC betrieb also eine GTX750 "vanilla". In 99% der Fälle ist aber auch die Prozessorgrafik ausreichend.

Es gibt aktuell aber keine GPU die HVEC decodieren kann. Also wenn aktuell die Prozessorgrafik alles benötigte unterstützt dann bleib einfach dabei.

... alternativ Corel Power DVD - dies kann BluRay und Upscaling. In Verbindung mit Kodi ist das ganze natürlich genial, lässt sich auch dort wunderbar integrieren.

Also ich habe jetzt schon so ziemlich alles probiert mit der "Playercorefactory" bei Kodi, aber "wunderbar" würde ich nicht sagen, dass es sich integrieren lässt. Bei meinem HTPC (Win7 + Kodi + PowerDVD 14) lässt sich direkt in PowerDVD alles abspielen, aber sobald ich über Kodi und extern eingebundenem PowerDVD meine Filme abspielen möchte, öffnet sich nur PowerDVD und das wars - es spielt den Film also nicht automatisch ab. Ahja, ich habe ausschließlich BDMV Ordner für die Wiedergabe gespeichert. Testweise habe ich eine DVD9 mit Video_TS Ordner abgespielt, dabei funktioniert allerdings alles einwandfrei. Hat jemand einen Tipp? Bei der .bat Datei habe ich auch schon unterschiedlichste PDVD Startdateien, also Cinema Modus usw ausprobiert, ist überall das gleiche...

Zurück