Welches Programm für ein HTPC

TheMaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Programm für ein HTPC

hi,

da ich mir ein HTPC baue würde mich interessieren welche Software gut für sowas geeignet ist.

Das Windows Vista Media Center? welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht und findet ihr die Software gut?

Was kennt ihr noch für Software?
Welche benutzt ihr oder könnt ihr Empfehlen?

Vielen Dank für eure Infos

Gruß

AW: Welches Programm für ein HTPC

das WMC kannst du nehmen. vlt. auch was linuxbasiertes.

je nach dem, was du alles mit dem PC machen willst, kann aber auch eine multimediafestplatte sogar die bessere wahl sein. wenn du den PC nur zum abspielen von mediendaten nutzen willst, wäre das günstiger. und es gibt ja auch inzwischen multimediaplatten, die auch alle möglichen anschlüsse für audio und bild haben und auch gleichzeitig netztwerkfähig sind.

Benutzen werde ich ihn für Musik, Blueray, DVD, Fernseh, Aufnahmen, Internet, Office, Netzwerk und was halt alles möglich ist^^. Zum zocken vll auch für kleinere Spielerreihen aber dafür kann ich dann auch ins windows :D

media player classic ;)
ich mags minimal statt protzig und unhandlich

Ich benutze das Mediacenter von Windows 7(zurzeit als RC, wenn ich mal die Zeit finde als MSDNAA-Version). Damit lässt sich eigentlich fast alles machen was man will.
Nur HDTV(bzw. DVB-S2, was aber aufs gleiche hinaus läuft) ist leider nicht mit drin und für BluRay braucht man so oder so Extrasoftware(allerdings gibt es von Cyberlink und Arcsoft Programme welche sich ins MC integrieren).

Hi
ich kann mich HollomaN nur anschließen, das Mediaportal für XP ist echt klasse, lässt scj leicht konfigurieren und bedienen!
und Blu-Ray Sotware, hab ne Power DVD Version genutzt (steht jetzt zum verkaufe)

irgendwie mag ich die media center/ portal handhabungen nicht so gerne..arbeite gerne nebenbei noch am rechner und fühl mich mit diesen lösungen doch stark eingeschränkt

Das machst du aber wahrscheinlich an deinem HauptPC und nicht an einem HTPC am Fernseher so, oder?

naja.........der pc ist beides gleichzeitig..ok....ich bin raus ;)
für nen reinen htpc ist wahrscheinlich das mediacenter besser

von dem her gefällt mir auch das mediacenter besser als mediaportal...hübscher anzuschauen ;)

Zurück