Welches Plexi + welchen Lack

Freestyler808

Freizeitschrauber(in)
Abend,

Mein neues Projekt soll in den Sommerferien starten und ich bin grad in der Planung
Als Gehäuse kommt ein Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 60 Serie » Lian Li*PC-60F Midi-Tower - black zum Einsatz

Im Seitenteil soll ein Window rein
Meine erste Frage:

reichen 3mm?
Acrylglas / PLEXIGLAS® farblos 500mm x 500mm x 3mm bei eBay.de: Kunststoffe Werkstoffe (endet 31.07.09 07:08:39 MESZ)

ist befestigen mit Silikon ok?

Außerdem soll das Gehäuse innen komplett schwarz werden
was brauche ich das alles?
Schleifpapier haben wir da
Grundierung?
Glänzend oder matt?
Welcher Lack ist gut?

Vielen Dank

1. 3mm reichen

2. Silikon geht in Ordnung

3. Du brauchst: Schleifpapier, Grundierung, natürlich den Lack, irgendwas auf Säurebasis um Dreck zu entfernen (normaler WC-Reiniger geht auch)

4. Glänzend oder Matt ist deine Entscheidung

5. Nimm nicht den vom Baumarkt (warum siehe nysos Tagebuch), sondern DIESE HIER

Gruß Speddy411

Zuletzt bearbeitet:
Hab den billigen No-Name-Lack schon genommen und bei mir bröckelt der Lack (ohne Grundierung) auch beim festen anziehen der Schrauben nicht (was auch teure Lacke Erfahrungsberichten hier zufolge gerne machen) ergo sollte man den Lack nicht schlechtreden.

Hmm gut ich gebe zu ich habe bisher auch nur 2 Marken getestet...

Eine billige von Hornbach an einem alten Stück Blech und einmal Montana Lack (graffitiboxshop) und der Hornbach Lack ist beim anfassen wieder abgegangen....

@TS:

Der Link geht jetzt....

Gruß Speddy411

ok,

was sagt ihr zu meinem Lack?
wenn ich gut anschleife und grundiere sollte der doch gehen?
reichen 3x400ml für den Innenraum?
sprich Boden, Heckwand, Frontwand+Käfige

Also ich habe Metallschutzlack genommen und mus sagen bin begeistert vom ergebniss.
Habe aber erst die Seitenwände fertig aber nach meiner meinung ist der Lack nicht schlecht ist von der Firma Baufix wahr in der Norma im Angebot und wurde von der Stiftung Wahrentest mit gut bewertet.
Finde sogar das es besser aussieht als von aussen (Thermaltek Armor).
Also da muss man selber wissen was man nimmt und Erfahrung Sammeln, mal schauen wie lange der Lack hält biss jetzt macht er sich bestens, Mfg Snapstar

Hmm ich weiß nicht 3x400ml und nur 6€ :what: aber ich kenn den Lack nicht...Kann auch sein das er ganz gut ist...

Wenn du richtig vorgehst beim Lackieren und Schleifen etc. kann nicht viel passieren.

3x400ml reichen locker aus.

snapstar hat ja schon erfahrungen mit der Firma und die sehen ja anscheinend bisher nicht schlecht aus...

Würde ich mal probieren. Vor allem wenn es guter Lack ist sind 12€ für 1.2l schon recht billig.

Bei der befestigung mit Silikon hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Silikon ist von der Wärme im Rechner so weich geworden daß siech die Scheibe gelöst hat und fast meinen CPU-Lüfter blockiert hat.

Klarlack schützen den Lack drunter (deine schwarze Lackierung) vor Stößen und kratzern. Also ich würde welchen nehmen :)

Edit:

Ich hab den Lack von Hornbach für 5Euro die Dose, und kann mich nciht beschweren, decken tut er gut und hält auch.
Ich habe so lackiert:
schleifen - grundieren - lacken - klarlacken

okay,
danke dir dein Ergebnis ist Top

sollte ich schwarz matt oder seidenmatt nehmen?
klarlack matt oder glänzend?
ist das erste mal lacken, aber mein roller kommt auch noch

Kommt drauf an was du haben willst also ich würde matt nehmen....

gruß speddy411

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Kleiner Tipp
wenn du willst das alles ein bisschen Glitzert und Funkelt
Dann erst die Grundierung--->>Silber Lack---->>und dann Schwarz--Dann Klarlack...

Zwischendurch das Anschleifen nicht vergessen sonst hält der lack nicht so gut

Alle lacke nicht auf Harzbasis erstens stinkt der Scheiß und 2tens
wird das nix auf metall......

=)

Mfg.Amok

Zurück