Welches OS fürs Notebook

nonick23

Schraubenverwechsler(in)
Welches OS fürs Notebook

Hallo Community,

ich habe ein Notebook mit folgender Hardware:

Intel Core2Duo 2,4 GHz, 800 MHz FSB
3 GB RAM
nVidia GeForce 8600 M GT mit 512 MB VRAM

Momentan nutze ich Windows XP Pro SP3. Bin eigentlich damit zufrieden.

Meine Frage ist, ob es sinnvoll wäre auf Windows 7 umzusteigen in anbetracht meiner Hardware. Ich nutze das Notebook neben dem üblichen Officeangelegenheiten und Bildbearbeitug auch oft zum spielen (vor allem FPS).

Danke schonmal für eure Antworten.

AW: Welches OS fürs Notebook

Hallo Community,

ich habe ein Notebook mit folgender Hardware:

Intel Core2Duo 2,4 GHz, 800 MHz FSB
3 GB RAM
nVidia GeForce 8600 M GT mit 512 MB VRAM

Momentan nutze ich Windows XP Pro SP3. Bin eigentlich damit zufrieden.

Meine Frage ist, ob es sinnvoll wäre auf Windows 7 umzusteigen in anbetracht meiner Hardware. Ich nutze das Notebook neben dem üblichen Officeangelegenheiten und Bildbearbeitug auch oft zum spielen (vor allem FPS).

Danke schonmal für eure Antworten.

Ja definitiv

Anforderungen:

1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
- 1 GB RAM
- DVD-R/W Laufwerk
- 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
- DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher

Hab iwo mal gelesen das man nich unter 2 Ghz einsteigen soll
und mind. 2 GB RAM haben soll, um flüßig zu arbeiten.
Aber ich sehe bei dir kein problem, da ich mal davon aus gehe das du ein DVD/CD Laufwerk hast^^
und ne Festplatte setzte ich auch mal voraus, aber bei so einem system geh ich mal nich davon aus das du ne 10 GB Platte hast, und Graka solltest du auch keine Probleme kriegen^^

Zuletzt bearbeitet:

Was ist an der Hardware jetzt so toll, als das man auf Windows 7 umsteigen müsste? Wenn bei dir alles läuft, warum dann 100€ für ein neues Betriebssystem ausgeben`? Gezwungen bist du auf keinen Fall - aber wenn du willst, dann kannst du 7 Home Premium (sollte für dich auf jeden reichen) kaufen.

so far

Was ist an der Hardware jetzt so toll, als das man auf Windows 7 umsteigen müsste? Wenn bei dir alles läuft, warum dann 100€ für ein neues Betriebssystem ausgeben`? Gezwungen bist du auf keinen Fall - aber wenn du willst, dann kannst du 7 Home Premium (sollte für dich auf jeden reichen) kaufen.

so far

Naja, also gezwungen fühl ich mich ja nicht. Hab ja den RC schon auf dem normalen Rechner drauf und das OS an sich gefällt mir ja.

Es geht mir hauptsächlich darum, dass das Notebook jetzt von der Hardware her nicht High-End ist, und ich nicht weiss ob ich irgendwelche Nachteile bezüglich der Perfomance zu erwarten habe.

Vor allem beim spielen. Hauptsächlich spiele ich darauf UT3, CoD2, CSS.

Ich kenn mich eben was HArdware angeht nicht so besonders gut aus und frage daher. Entschuldigt bitte daher meine unprofessionelle Fragestellung.

Habe ein Notebook mit den selben Komponenten und kann problemlos unter Win7 CoD2 oder gar CoD4, UT3 usw zocken. Zu XP habe ich keine Perfomanceunterschiede gemerkt. Dies ist jedoch ein rein subjektiver Eindruck. Konkrete Benchmarks habe ich nicht zum Vergleich gemacht.

Wenn du also ein aktuelles und gutes OS haben willst, kannst du ruhig auf Win7 setzen. Da würde ich wie midnight zur Home Premium Version raten. Bleibt dir überlassen ob du Win7 haben willst oder eben nicht. Schlechter als XP ist es nicht. Persönlich finde ich es sogar etwas besser.

Zurück