Welches OC-Board / OCZ oder Corsair

KingOfKingz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich habe 2 wichtige und kurze Fragen:

Und zwar besitze ich einen qx9650 der in naher Zukunft übertaktet werden soll.
Meine Frage hierzu lautet: Welches Board bleibt bei normalem und oc Betrieb am kühlsten? Mir kommt es nicht darauf an welches den höchsten FSB macht weil meine cpu einen freien Multi besitzt.

Meine 2. Frage lautet: Soll ich zum OC Die OCZ ReaperX 8000
4 GB OCZ DDR2 PC2-8000 1000MHz ReaperX (OCZ2RPX10004GK) bei eBay.de: (endet 16.12.08 11:29:11 MEZ)

oder die Corsair Dominator 1066 kaufen?
CORSAIR Corsair Dominator 2 x 2 GB DDR2 1066 MHz

Ich denke das die OCZ besser von der Kühlleistung her sind oder?

An deiner stelle würd ich die Corsair Dominators nehmen, da die (glaub ich) alle microns D9GMH haben, und damit das übertakten perfekt macht !

Ich hab selber A-Data vitesta Extreme, mit Microns, welche es sind weiss ich bis heute nicht :lol:

Machen auf jeden fall bei 2.4V 654Mhz bei CL5.

Gruß
Pascal

Ich würde auch zu den Corsair raten! Die sind einfach besser als die OCZs (meistens^^)

-> was ist das Preislimit bei dem Board?
als erstes würde mir da eines mit P45/X48 chip einfallen, falls du SLI haben möchtest dann en 780i Board...die werden aber ganz schön heiß und sind somit nicht sooo das wahre^^

mfg,
Mexxim

Ja p45 oder x48 sowieso.
DFI Boards sind ja n1 bei OC.
Allerdings suche ich halt DAS Board was unter oc am kühlsten bleibt.

--> Warum???

Wenn du einen QX**** hast, gehe ich mal davon aus das du nicht zu der käuferschicht zählst die auf den letzten cent guckt-> du wirst somit wohl auch kein allzu mikriges Case haben und somit ist die Wärme des Chipsatzes eig. relativ egal.
Wenn sie die zu hoch ist kannst du ja auch noch extra NB/SB/Spawa Kühler draufmachen;)

Insofern...ich finde ja das Ramange Formula ist ein würdiger untersatz für einen extreme Prozesor, eigentlich wäre es schade da ein X48-DS4 drunter zu setzen...und die DFIs sind meist sehr zickig..aber wenn man die perfekten einstellungen hat dann läufts wie sahne^^

mfg,
Mexxim

Also Platz scheint genug in meinem Thermaltake Kandalf.
Allerdings wird beim derzeitiges 780i- Board ziemlich heiss.
Deshalb fragte ich nach einen sehr kühlen OC Board.
Denn ich will nicht sofort eine wakü dazukaufen....^^

Zurück