welches nt???

Hier diese natürlich :D Die hängt an einem Kran und wird über einen nebenstehenden Hochofen gefahren um den Kaffee warm zu halten :lol:

5809774_556c23d078_m.jpeg

Das BeQuiet gibt es nicht mehr wie Stefan es auch schon anmerkte. Und warum Netzteile die quasi das doppelte leisten was bei deinem PC nur in der unmöglichen Konstellation möglich wäre. Du würdest im besten Falle eine Effizienz von deutlich unter 50% fahren. Für eine Tasse Kaffee stellst auch keinen Eimer auf den Herd:D

naja ich will ja nicht immer auf voll anschlag fahren....
soll reserven für evtl. graka aufrüstung haben später und evtl. mehr oc option haben
desweiteren ebend stecker vielfahlt
und mein bequiet ist glaube ich noch ein e5 mit max. 700w

will einmal richtiges nt kaufen ud dann so 3-5 jahre nichts machen. ;-)

komme nur mit 3 eckdaten ohne mein OC schon auf ca. 500W
da ist keine hdd oder ssd oder lüfter oder ram mit drine

was ist mit dem be quiet? p7 850W ???
im vergleich zum sesonic.....

Zuletzt bearbeitet:
naja ich will ja nicht immer auf voll anschlag fahren....

Genau das ist aber diese Effizienz Geschichte! Wenn ein NT kaum in einen etwas höheren Lastbereich gebracht wird, kann es seine Energieeffizienz niemals erreichen und verbraucht immer zu viel Strom! Es sollte unter Volllast genug Reserven haben, aber auch nicht überdimensioniert sein.

Aller über 600 W ist bei Dir echt zu viel des Guten. Wenn Du gaaaanz sicher sein willst auch für die Zukunft dann geh noch auf 650, aber auch das ist schon zu viel.

ist bei ebay gebraucht zu haben.
und die p9 reihe ist zu groß von der tiefe im lianli tower.
160mm habe ich platz
200 ist zu lang
Also wenn du etwas von uns möchtest, dann schau dir lieber ein Straight Power E8 oder E9 an.
Da sind die Kabel zwar etwas kürzer als es bei dem P7 der Fall ist und auch auf die Lüfterregelung müsstest du verzichten, du würdest aber eine bessere/modernere Technik bekommen, die auch effizienter arbeitet als es bei dem P7 der Fall ist.

Aber wenn du nur 160mm Platz hast, stellt sich die Frage auch gar nicht, denn das P7 ist schon 180mm lang...

Dazu kommt, dass das P7 noch in einer Zeit entwickelt wurde, als Grafikkarten nicht soo hungrig waren, wie es aktuell der Fall ist. Und hier bräuchtest du dann für einen halbwegs modernen Rechner in der Tat 750W; da erst dieses mehr als eine Rail für die PCIe Anschlüsse besitzt (bei dem 450-650W Modell gab es nur 4 Rails, bei dem die PCIe ANschlüsse eine eigene Rail bekamen).

Die aktuellen Straight Power Modelle haben, ab 450W, je eine Rail für die PCIe ANschlüsse.

Dazu kommen noch die Stromsparmechanismen, die zu einer erhöhten Geräuschentwicklung des Netzteiles führen können.

Wie schaut eigentlich die Hardware aus, die du verwenden möchtest?
Bist du sicher, dass du 750W benötigst?? (möchtest du mehrere CPUs und/oder Grafikkarten in dem System verwenden??)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du etwas von uns möchtest, dann schau dir lieber ein Straight Power E8 oder E9 an.
Da sind die Kabel zwar etwas kürzer als es bei dem P7 der Fall ist und auch auf die Lüfterregelung müsstest du verzichten, du würdest aber eine bessere/modernere Technik bekommen, die auch effizienter arbeitet als es bei dem P7 der Fall ist.

Aber wenn du nur 160mm Platz hast, stellt sich die Frage auch gar nicht, denn das P7 ist schon 180mm lang...

Dazu kommt, dass das P7 noch in einer Zeit entwickelt wurde, als Grafikkarten nicht soo hungrig waren, wie es aktuell der Fall ist. Und hier bräuchtest du dann für einen halbwegs modernen Rechner in der Tat 750W; da erst dieses mehr als eine Rail für die PCIe Anschlüsse besitzt (bei dem 450-650W Modell gab es nur 4 Rails, bei dem die PCIe ANschlüsse eine eigene Rail bekamen).

Die aktuellen Straight Power Modelle haben, ab 450W, je eine Rail für die PCIe ANschlüsse.

Dazu kommen noch die Stromsparmechanismen, die zu einer erhöhten Geräuschentwicklung des Netzteiles führen können.

Wie schaut eigentlich die Hardware aus, die du verwenden möchtest?
Bist du sicher, dass du 750W benötigst?? (möchtest du mehrere CPUs und/oder Grafikkarten in dem System verwenden??)

hardware auf seite 1 oder 2 gepostet....

Oh Gott welche schwere Geburt:D. Das Seasonic kannst du nehmen wie auch das Corsair AX 650

ja okay das geht auch
Corsair AX 650
Seasonic X-650
Corsair AX 750
Seasonic M12D 750

tendiere eher zu den corsair

kann das corsair x750 gebraucht für 110,- bekommen....

das währe doch was
und günstiger als das corsair x650 neu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück