Welches NT?

Hy!

Gehe mal auf Enermax Power Supply Calculator und Du wirst feststellen, 500W reichen. Teste es halt. Ganz unten, die Zeit einstellen, die Du es nutzen willst. Hab gerade auch eins neu gekauft,
etwas überdimensioniert, aber ich will halt auf 2011 aufrüsten und deswegen. Hab nach langer Zeit als Enermax- Nutzer ein Be Quiet verbaut, vielleicht solltest Du Dir mal die Corsair Reihe ansehen.
Günstig und gut, 7 Jahre Garantie (hat sonst keiner), alle sicherheitsschaltungen vorhanden und super leise. Mein Bruder hat gerade das Corsair 500 W verbaut und ist super zufrieden.
Schau dir da mal welche an, wenn du möchtest.

MfG

Der Calculator spuckt einem generell überdimensionierte Teile aus. DIe wollen ja auch verkaufen. Da kannste mal gepflegt 100W abziehen.

Da kannste auch locker 200w abziehen.

Mein System soll lt. dem Calculator, ein Netzteil mit min. 882w benötigen.(710w ohne GTX285) :ugly:

Mein Seasonic 760w, bei dem nichteinmal der Lüfter richtig anfängt zu drehen, ist demnach völlig unterdimensioniert.;)

Du kannst aber Multi Rail marketingtechnisch als Single Rail verkaufen und das macht Corsair ja auch.

Ja, das ist aber auch mist. Dabei werden die einzelnen Rails so hoch angesetzt das ein OCP sinnlos ist, dadurch könnten die Hersteller auch gleich auf Single Rail setzen. Technisch und faktisch ist es aber dennoch ein Multi Rail nur halt sehr schlecht.

PS: FSP macht sowas z.B. auch (Hybrid Synergy 12V Rail Designs).

Naja eventuell gibt es ja mal die Gelegenheit bei FSP nachzufragen. Aber grundsätzlich gehe ich davon aus das es gemacht wird um eine Neuentwicklung zu verhindern. Multi Rail hat man so oder so, also übernimmt man einfach das Design für die günstigen NT´s und schaut dann wie man möglichst wenig ändern muss um möglichst viele Kunden zufrieden stellen zu können. Also währen wie bei deinem Punkt bezüglich kosten sparen.

Zurück