Welches NT?

zb nen BeQuiet E8 580 mit Kabelmanagement hab das mit 480w und bin voll zufrieden. davor hatte ich nur teure Enermax :)

Zuletzt bearbeitet:
Alle drei Netzteile sind ganz OK. Nur kannst halt eine niedrigere Wattklasse ~500W nehmen

Wenn ich mir die drei Anschaue würde ich dir zum FSP raten. Es soll zwar bei hoher last "bemerkbar sein", aber da du eigentlich mit wesentlich weniger Leistung auskommst wird das bei dir kein Problem sein. Das Cougar ist sicherlich auch sehr gut aber im Vergleich zum FSP veraltet (Effizienz etc.). Wie immer bewirbt XFX ihre Single Rail Architektur welche bei dir absolut nicht nötig sein sollte weshalb ich die anderen beiden Netzteile vorziehen würde.

Hy!

Gehe mal auf Enermax Power Supply Calculator und Du wirst feststellen, 500W reichen. Teste es halt. Ganz unten, die Zeit einstellen, die Du es nutzen willst. Hab gerade auch eins neu gekauft,
etwas überdimensioniert, aber ich will halt auf 2011 aufrüsten und deswegen. Hab nach langer Zeit als Enermax- Nutzer ein Be Quiet verbaut, vielleicht solltest Du Dir mal die Corsair Reihe ansehen.
Günstig und gut, 7 Jahre Garantie (hat sonst keiner), alle sicherheitsschaltungen vorhanden und super leise. Mein Bruder hat gerade das Corsair 500 W verbaut und ist super zufrieden.
Schau dir da mal welche an, wenn du möchtest.

MfG

Das XFX basiert auf dem Seasonic S12II und das ist nicht Single Rail.

[FONT=&quot]Sag mir mal bitte wie ein Netzteil deiner Meinung nach sowohl Single als auch Multi Rail sein soll? Hast du dich mit diesem Thema schon mal beschäftigt?

Entweder wurde das Design geändert oder sie haben es komplett übernommen und dann die einzelnen Rails überbrückt was dann wieder als Ergebnis eine Rail liefert. Allerdings gehen beim überbrücken alle Vorteile der Multi Rail Architektur verloren weshalb ich auch nicht verstehe weshalb einige Hersteller so einen Mist machen.[/FONT]

Naja aus einem Single Rail ein Multi Rail zu machen warscheinlich mit OCP ist eine grundlegende änderung. Wenn es so sein sollte kenne die Modele nicht so gut. Wie gesagt es gibt kein misch masch aus Single und Multi Rail. Dieses ist technisch so nicht möglich.

Zurück